» »

Verschimmelter Käse

H2onMeyenxgel hat die Diskussion gestartet


Habe grad ein bißchen streu käse gegessen den ich heute gekauft habe. Wollte mir diesen über meine nudeln machen und habe dabei bemerkt das er verschimmelt ist.

Bin ein Emo hoffe das schreibt man so. Hab echt Panische Angst

Passiert da jetzt was?

Antworten
SZunfPlLoweCr_73


Nein, da passiert nichts. Absolut nicht. Ich habe schon ohne jeglichen Schaden ger. Parmesan gegessen, der GRÜNE Schimmelklumpen hatte. Versehentlich, Packung zu lange auf.

ABER:

Schau bitte mal auf die Packung, ob da "Stärke" als Trennmittel angegeben ist. Der billige Streukäse (ich kenne es vom geriebenen Emmentaler der preisgünstigen Variante) ist immer mit Stärke vermischt, damit er nicht aneinanderklebt. Sieht dann aus wie weißer Schimmel, ist aber nur die Stärke.

H|oneyxengel


ne ne der hatte schon grüne stellen. also war aufjedenfall schimmel

Vqespa[Stylxe


stabile seitenlage, ohren zuhalten ]:D . dann passts wieder. nee ein bisschen schadet nie. dafür hast du ja dein immunsystem. bei zu viel verzehr können da vielleicht bauchschmerzen auftreten. wenn du immer noch panik hast trink nen kräuterlikör o. Ä. des unterstützt die verdauung und desinfiziert.

sMaxxo


des unterstützt die verdauung und desinfiziert.

Schimmel sind keine Bakterien oder Viren, gegen die man desinfizieren muß. Es sind relativ hochstehende Lebewesen, die manchmal Gifte ausscheiden. Und die Gifte sind das Problem, nicht der Schimmel. Darum bringt auch kochen oder braten nicht unbedingt was. Die Menge hier ist aber unproblematisch. Und normalerweise schmeckt man Schimmel auch raus.

Nur Vegetarier sollten aufpassen: es gibt Wissenschaftler, die zählen Pilze zu den Tieren, weil sie kein Chlorophyll haben... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH