» »

Darmspiegelung

S2teffxis1


Du quälst dich doch selber! Warum mußt du an Silvester unbedingt was trinken? Da wär mir mein Körper aber wesentlich wichtiger. Außerdem kann man auch mit dem Crohn "mal" was trinken.

Also nimm die Medis und warte ab was der Doc nach dem Blutabnehmen sagt. Mit dem Crohn lässt es sich gut leben, wenn man sich gescheit ernährt und die Medis gewissenhaft nimmt.

cHat78


:)^ So sehe ich das auch! Ich habe mich ja mit Morbus Crohn beschäftigt weil ich ja dachte ich hätte das auch!

SAteffxis1


und ich weil ichs hab! ;-D

cNat7x8


Ja dann verstehe ich das...Mir wäre meine Gesundheit auch wichtiger. Und ich denke mit den Medikamenten kann man das gut in den griff bekommen oder? Deswegen hätte ich sofort angefangen....Schitt drauf ob Silvester ist oder nicht! Also Puschkin los nimm die dann wirst Du bald eine Besserung spüren!

Puusc'hkixn


Mir ist Silvester ganz bestimmt nicht wichtiger als meine Gesundheit. Nur ich will keine Tabletten mit Alk nehmen. Trinken werde ich sowieso, deswegen fange ich erst Samstag oder Sonntag damit an. Die Tabletten habe ich sowieso noch nicht, muss die erst morgen gegen Mittag abholen, weil die bestellt werden müssen. Das blöde ist nur irgendwie, dass ich seid 2-3 Tagen keine Bauchschmerzen mehr hatte und heute nach dem Arztbesuch haben die wieder angefangen. Hat bestimmt auch was mit dem psychischen zu tun oder?

Phusch/kixn


Achja, Steffis1 bist du Raucherin? Falls ja, hat das große Auswirkungen auf den Morbus Crohn? Ich bin Raucher, ca. 10 Zigaretten pro Tag.

L<ul7ux78


@ Puschkin:

Sei froh, jetzt hast du Gewissheit. Da ich mich mit Morbus Crohn auch

beschäftige, denke ich, wenn du deine Tabletten nimmst und eine Ernährungsberatung dazuziehst da du gut damit Leben kannst.

Also ich denke jetzt auch das ich Morbus Crohn habe. Bei mir hat aber alles nach

der Gallen Op angefangen. Bei mir ziehen die Schmerzen auch von rechts in Richtung Rücken. Ich werde die Darmspiegelung abwarten.

Sagt mal, wenn man Blut im Stuhl hat, sieht man das sorfort?

cya]t7x8


Ja also ich hab es gesehen, man kann aber auch Sicherheit einen Test machen! Gibt es Briefchen vom Hausarzt und dann kann man das testen lassen auf verborgenes Blut im Stuhl!

Ich werde heute trotzdem ein Bierchen und ein Glas Sekt trinken, das reicht mir hin und ich denke das dürfte die Salofalk Granu Stix nicht beeinflussen. Da steht auch nichts drüber in der Packungsbeilage! Naja schauen wir mal! Wenn nicht frag ich mal in der Apotheke nach! Und wenn es nicht geht dann trink ich auch nichts. Ist mir dann auch egal! Ja ich muß meine auch immer bestellen in der Apotheke!

P6usych]kin


Habe eben mal die Packungsbeilage gelesen, da steht nix von Alkohol. Riskiere es aber lieber nicht.

Naja wünsche euch allen noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

c?at7x8


Ja ich war vorhin bei der Apotheke die Tante da meinte, dass ein zwei Bier und ein Glas Sekt nicht schaden würden! Man soll es halt nicht übertreiben. Alkohol ist eh nicht gut fr den Darm, aber das wissen wir ja alle!

Pquschkxin


Ich habe seid heute Nacht so ein komisches Gefühl im Unterbauch, überwiegend auf der linken Seite, fühlt sich an wie Muskelkater und wenn man draufdrückt ist es so ein schneidender/stechender Schmerz. Beim anspannen des Bauches merkt man das auch. Gehört das zum Morbus Crohn oder ist das was anderes?

cpat7x8


Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten! Hast Du denn jetzt mit Deinem Medikament angefangen? Ich wünsch Dir noch ein frohes neues Jahr!

P'u"scnhkin


Ja habe ich, seid 2 Tagen. Cat hast du i-welche Nebenwirkungen von Mesalazin? Und wofür is das Zeug eig. genau? Gegen die Schmerzen oder gegen die Entzündung oder was? Ich war gestern den ganzen Tag ziemlich müde und heute auch und bin i-wie ganz schlapp, hab keine Kraft und seid ca. 3 Stunden sind die Bauchschmerzen wieder da.

cLat!78


Also ich habe keine Nebenwirkungen! Das Mesalazin wirkt soweit ich weiß nur im Darm. Der ist halt dafür das Du die Schübe aufhälst oder den Zeitraum verlängerst in dem Du keinen Schub bekommst. Aber ich weiß es nicht genau! Aber ich denke das Dir bestimmt noch jemand antwortet der auch Morbus Crohn hat und sich besser damit auskennt wie ich!

Puuschkxin


Hoffe ich mal, dass hier noch jemand schreibt. Fühle mich sehr schlapp und die Schmerzen sind auf der ganzen rechten Seite. Vielleicht habe ich ja grade soeinen Schub?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH