» »

Lactoseunverträglichkeit

Bbuff%y_31 hat die Diskussion gestartet

hallo,

bei mir wurde jetzt mach zwei Tagen Krankenhaus (wegen Bauchschmerzen) eine Lactoseunverträglichkeit festgestellt. Hat einer damit Erfahrungen bzw. kann mir einer sagen, wo ich die meisten Infos darüber finde?

Vielen Dank.

Antworten
WEram;d

Bin selbst nicht betroffen, und kenne mich daher nicht gut aus, aber [[libase.de/wbb/]] soll ganz gut sein.

B(uffyd_31

danke trotzdem, ich werd da mal schaun.

M5onsiM

oder [[www.bestdoc.org]] das fand ich damals familiärer als libase.

BYuKffy_x31

Gut werde ich mal schaun. Sag mal weiß einer von Euch, ob es irgendetwas gibt, was man nehmen kann, damit man die ganzen schönen Sachen wie Käse etc. wieder essen darf ???

S#teff^is1

huhu

also, hartkäsesorten kannst du weiterhin essen. ES gibt zwar von verschiedenen Firmen laktosefreie Produkte, welche aber meiner Meinung nach Geldmacherei sind. Hartkäse hat nur einen geringen Anteil (0,1mg) von Laktose die der Körper normalerweise gut verträgt. Genau so wie Butter. Milch kaufe ich jetzt von MinusL ,jetzt ohne Werbung zu machen, aber ich habe die anderen Milchsorten ausprobiert, diese schmeckt mir am Besten. Jogurt ess ich mal so mal so. Ich denk du mußt nicht auf alles verzichten. Probier, in wie weit du die Milchprodukte tolerieren kannst. Es gibt Tage, da kann ich nen Becher normale Milch trinken ohne was zu merken, an nem anderen Tag reicht die Milch im Kaffee.

Achja, je mehr Fett ein Milchprodukt hat, desto weniger Laktose ist drin. Ofenkäse z. b. vertrage ich super gut.

Also du merkst ich werde nicht wegen der doofen LI auf Milchprodukte verzichten. Dafür schmeckts mir zu gut. ich schränke es ein, koche Milchreis nur noch mit laktosefreier Milch und für unterwegs habe ich mir Laktasetabletten gekauft, die ich vor dem Verzehr von Milchprodukten zu mir nehme.