» »

Komisches Vibrieren im Enddarm/ After

S4umxay hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich hier registriert in der Hoffnung, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich habe jetzt seit etwa einer Woche so ein komisches Gefühl am After. Es ist schwierig zu beschreiben – es ist wie so ein leichtes kurzartiges vibrieren. Als es anfing dachte ich ernsthaft, ich hätte mein Handy in der Hosentasche (auf lautlos mit Vibration).

Zuerst habe ich das garnicht ernst genommen und bin davon ausgegangen, dass mir nur kalt ist, oder das ich vielleicht was falsches gegessen habe oder sowas in der Art. Aber jetzt wird es langsam störend und unangenehm.

Es ist auch egal, ob ich stehe, liege oder sitze.. es kommt in regelmäßigen Schüben mehrmals am Tag !! Ich habe auch schon meinen After abgetastet, aber nichts ungewöhnliches finden können, und ich habe auch keine Schmerzen beim Stuhlgang, und auch kein Blut der sonstiges.

Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht stressbedingt ist, weil ich zur Zeit viel Arbeite und ich ein paar Probleme mit der Chefin hatte. Aber das sowas durch Stress entstehen kann ???

Naja, vielleicht hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, oder weiß hoffentlich Rat ?

Liebe vorweihnachtliche Grüße :)

Sumay

Antworten
KEagoOlar


Hallo, das klingt mir stark nach Muskelzuckungen? Ich hab das oft in meinem Bein, dann denke ich immer mein Handy geht ;-D

S/umaxy


Muskelzuckungen ?? Und woher kommt das auf einmal ?

Seit wann hast du das denn in deinem Bein.. und vor allem.. was kann man dagegen tun ??

K.agolaxr


Das kommt viel von Stress. Nervliche Überbelastungen, was ja bestens zu dem passt was du beschrieben hast.

Ich hab das schon seit ich mich zurückerinnern kann, hab mit 16 angefangen ganztäglich 12/14H zu Arbeiten. Seitdem habe ich alles was man von nervlicher Überlastung bekommen kann ;-D

Am WE, wenn ich meine Ruhe habe, wird es viel besser. Aber je mehr Stress ich habe, umso mehr Muskelzuckungen bekomme ich. Ich will nicht ausschließen dass ich das am After auch mal hatte ohne Acht darauf zu geben.

S9uma'y


Naaa dann bin ich ja beruhigt, dass es wahrscheinlich "nur" vom Stress kommt.. ":/

Auf jeden Fall vielen Dank für deine schnellen Antworten.. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH