» »

Schwindel nach dem Essen

Bxlaupuause hat die Diskussion gestartet


Guten Tag zusammen,

seit ziemlich genau dem 1. Januar kann ich nicht mehr ordentlich essen. Wann immer ich etwas esse, egal wie leicht es auch ist (Banane, Brot, Zwieback) stellt sich bei mir 5 Minuten später Schwindel ein, der je nach Menge Essen stärker oder schwächer ist. Ich habe immer das Gefühl, mein Magen muss besonders viel Energie aufbringen, um das Essen zu verdauen (es kommt zuweilen das Gefühl auf, dass sich ganz viel Blut in der Körpermitte sammelt).

Das letzte Mal hatte ich Sylvester "ordentlich" gegessen (Fleisch, Nudeln, Chips), in der Nacht zum 1. Januar wurde mir dann übel und seit dem läuft es nicht mehr rund. Hab schon 4 Kilo abgenommen und 1 1/2 Wochen fast nichts gegessen und getrunken. Erst seit letzter Woche habe ich Magenschutztabletten bekommen, mit denen ich zumindest halbwegs ordentlich Trinken und ein wenig Brot runterbekomme, obwohl der Schwindel immer noch da ist.

Mein Arzt kann sich das nicht ganz erklären, Blutwerte waren soweit okay und auch die Sonographie hat nichts gezeigt.

Weiß jemand von euch Rat? Es macht mich zur Zeit echt fertig.

Vielen Dank im Voraus.

Blaupause

Antworten
MLaumri0ceBLN


Also dass nach einem Essen das Blut eher ind Richtung Magen Darm Bereich "wandert" das ist klar und meist merkt man das auch, indem einem z.B. eher kühl und fröstelig nach einem Essen wird.

Daher hängt es vielleicht mit deinem Blutdruck zusammen; hast du den schonmal messen lassen? Z.B. vor dem Essen und dann danach wenn dir schwindelig ist.

Vielleicht hast du dir auch nur einen Magen Darm Virus eingefangen, der nicht richtig rauskommt und nur solche Symptome hervorruft.

B9lau@pau6sxe


Hallo Maurice,

Blutdruck war eigentlich immer okay, beim Arzt genauso wie zu Hause. Ich habe auch schon versucht vor und nach dem Essen Spazieren zu gehen umd ihn halt zu erhöhen, aber mit wird trotzdem schwindelig.

Wenn ich gegessen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Magen immerzu pocht, so als würde er grade schwer zu arbeiten haben.

Virus weiß ich nicht, aber die Blutuntersuchung hat nichts ergeben. ???

Gruß

Blaupause

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH