» »

Angst vor Darmkrebs

fIljaresMtar7"7x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich bin 29 Männlich und habe panische Angst Krebs im Endstadium zu haben.

Ich muss dazu sagen ,ich leide schon mehrere Jahre an Angstzuständen und Zwängen

War schon in Klinik und mehrere Jahre Ambulante Therapie ,mit nur teilweisem Erfolg.

Doch das ist nich das Problem zur Zeit,

Htt vor zwei Wochen Abens als ich zur Toilette ging Blut im Stuhl und am Papier un ziemlich viel, bin dann in die Notfallzentrale gegangen mit meiner Mutter und ihrem Freund

Die Ärtin minte Hämorrhoiden und oder Analfissur , nur hatte ich weichen Stuhlgang was komisch ist das da Blut dabei ist

Habe eine Salbe verschrieben bekommen ,aber habe immer noch Blut im Stuhl ,trau mich schon gar nich mehr zu gucken geschweige was zu Essen

Habe auch Darmschmerzen ,brennen un im Magen abwechselnd ,meistens nachdem ich auf Toilette war

Mein Hausartz meinte, da Blut käme von Hämorrhoiden und das andere Funktionelle Magen Darmbeschwerden durch Psysche

Da ich das aber jeden Tag habe und das Blut noch dazu habe ich Schiss es ist Darmkrebs

Darnspiegelung findet er nicht für Notwendig

Blut wurde vor Weihnachten Untersucht da war alles in Ornung ,renne mindestens alle 2 Wochen zum Artz wegwn irgenwelchen Beschwerden

Bin mit den Nerven total am Ende ,denke nur noch ans sterben

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte hier

Antworten
S{terneSnf]exe80

Mhm...klar kann man nix pauschal sagen. Allerdings ist rein statistisch gesehen Darmkrebs in deinem Alter sehr, sehr unwahrscheinlich.

Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben die echt näher liegen. Wie ist das Blut? Wenn du abwischst? Oder läuft es direkt raus? Hell? Dunkel?

Wie ist dein Stuhlgang?

Wenns dich beruhigt dann geh zu nem Gastroenterologen, kannste ja auch ohne Überweisung vom Hausarzt (Praxisgebühr is dann halt fällig)...aber Darmkrebs..nee.

enro/cms

Mach selber ein Termin beim Gastroenterologen und besprech das mit diesem. Der wird eine Koloskopie zu 99% dann machen. Musst halt die 10 € Praxisgebühr vorlegen.

fklaresJtar7x77

Also der Stuhl ist eher breig das blut war beim ersten mal so kirschsaft farben die letzen male aber hellrot

mein artzt ist internist ,er meinte auch darmkrebs sei es nicht,aber die schmerzen im magen darm brennen oer warmes gefühl dann immer darmgeräusche blähungen einfach eklig

darmspiegelung möchte ich ned unbedingt machen nur wenn er es für nötig findet,gehe morgen wieder hin zum blkutnehmen und proktoskopie eventuell

s6uperPmhoxm64

Ich würde auch empfehlen, auf eine Magen- und Darmspiegelung zu drängen. Dann weißt du Bescheid.

Allerdings stellt sich die Frage, ob du bei deiner Angststörung dieses Ergebnis dann auch akzeptierst oder vielleicht anzweifelst. Vielleicht solltest du doch über eine medikamentöse Behandlung und weitere Therapie deiner psychischen Probleme nachdenken.

Das Leben macht doch so keinen Spaß. {:(

fdlarest-ar77x7

ich bi zur zeit so labil ne damspiegelung würde ich ned verkraften,hatte ne endarmspiegelung ohne narkose mit 14 oer 15 das war so schlimm wenn ich daran denke jetztden ganzen darm.....

ssup2ebrmormx64

Aber die meisten Ärzte geben einem ein leichtes Narkosemittel (Dormicum) – damit verschläfst du alles und merkst nichts. Garantiert – schon ausprobiert. :)^

Und was ist mit Medikamenten und Therapie ???

S!ebas'tianx_89

Hallo,

also wenn das Blut so hell ist, wie du schreibst, dann kommt es von sehr weit unten. Wenn Blut aus dem Magen kommt, ist der Stuhl schwarz. Die oben vorgeschlagene Magenspiegelung würde ich dir deshalb ersparen. Darmkrebs ist in deinem Alter – wie schon jemand anders geschrieben hat – extrem unwahrscheinlich. Außerdem sind bei Darmkrebs meistens nur kleine Mengen Blut im Stuhl, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind. Auch eine komplette Dickdarmspiegelung würde ich (zumal du sie nicht willst) zurückstellen. Ich finde, du solltest zu einem Proktologen gehen. Der kann die Ursache des Blutabgangs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit seinem Proktoskop sehen und auch behandeln – ohne komplette Darmspiegelung (Koloskopie) und ohne Narkose.

Ich hoffe, das hilft dir!

Sebastian

f-la"re2star7x77

danke für die antworten

mein artzt mach auch proktoskopie ,weiss ja ned ob das reicht aber ich werd erst mal blut untersuchen lassen ultra und proktoskopie ,weil mich auch schmerzen im ganzen magen darm trakt quälen

meist brennen und oft krämpfe,nach denen och dann meisten zur toilette muss

fühlt sich irgenwie alles gereitz an

Shternenxfee80

Mhm würd dir aber schon eher raten zu nem Facharzt zu gehen. Was du beschreibst kann ne Entzündung im Darm sein...könnt einfach nur Reizdarm gepaart mit Hämorrhoidenleiden sein oder das gepaart mit ner Nahrungsmittelunverträglichkeit usw.. Wie schon geschrieben, Krebs halt ich für unrealistisch, aber es gibt halt viele Deutungsmöglichkeiten. Insofern würd ich dir echt raten, das von nem Facharzt checken zu lassen.

fHlare sTtaIr77x7

was wäre den der fachartz nochma dafür?

mach ein reizdarm so unangenehme beschwerden?

und können hämorrhoiden oer fissuren auch ohne schmerzen zu blutungen führen?

habe nämlich keine beschwerden ausser das es i afterbereuch mal sticht oer so dumpf sich anfühlt

selten auch als wäre innen was angeschwolen wie n korken oer so was

S\tern{en,fee8x0

Der Facharzt heißt Gastroenterologe. Und klar führt Reizdarm zu Stuhlunregelmäßigkeiten. Naja aber generell denk ich wäre ne Untersuchung besser als dir hier Ferndiagnosen zu geben...Also mach doch einfach nen Termin und schau dann weiter.

d*annfyH1x9

Hört sich meiner Meinung nach sehr stark nach Hämorrhoiden und/oder Reizsarm an.

Ich bin auch jemand der sich schnell verrückt macht bei solchen Sachen und an das Schlimmste denkt – du musst aber versuchen darüber zu stehen und den Ärzten zu vertrauen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Besserung!

fglaCresta:r77x7

Alao ich weiss ned ,wenn man jeden tag blut im stuhl hat,ich guck schon ne mehr hin aus panik

as ist dann ned mehr normal

hatte salbe benutz und hat nchts geholfn

heute ist es wie wasser sogar in die hose gelaufen und war blut wieder

hatte dann im after n komisches dumpfes gefühl un d kurz leichtes stechen nach toilette

kann eine analfissur immer wieder bluten es scheint ned zuzugen der riss kommt mir so vor oer imme reider neu aureisen beim toilettengang

also zur zeit möchte ich mir die darmspiegelung noch ersparen

kann es bei dem bluten innerlich auch ned zu nem gereinsel oer ähnlichen kommen hab da voll schiss

f1laresOtaxr777

danke fü die anteilnahme

kraft kann ich gut gebauchen bin kurz davor in die klapse eingewiesen zu werden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH