» »

Schmerzen strahlen bis in die Schultern wegen Zwerchfellbruch?

CJay


ähhhhhh - ausgerenkt!!! hihi - ich mein natürlich eingerenkt! pffff ]:D

b=onseprin^o


also mein sodbrennen ist chronisch seit fast genau einem jahr. vorher hatte ich auch ab und zu sodbrennen, nach kuchen, oliven oder cola.

dann hats total plötzlich angefangen wie irre zu brennen, es wurde richtig heiss im magen, und ich musste ständig aufstoßen, hatte kaum noch hunger etc. ich habe 10 kilo abgenommen, dabei wollte ich eigentlich zunehmen -_-

der arzt hat mir dann omeprazol verschrieben, und die haben echt super gewirkt, so 3 wochen lang. dann kam die magenspiegelung, und danach haben die pillen nicht mehr so richtig gewirkt. als ob durch die magenspiegelung irgendwas endgültig kaputtgegangen wäre.

ergebnis der MS:

-axiale gleithernie (meinung arzt: nicht so schlimm, hat fast jeder)

-klaffender pylorus (da hab ich schon alles mögliche zu gehört. manche ärzte sagen das macht garnichts, andere sagen dass es so eine diagnose überhaupt nicht gibt, andere meinen dass dadurch mein magenrythmus total zerstört wird)

-kein heliobakter, aber einige verheilte geschwüre

:(v

Skaraqh-Wx.


Komisch, wo ist mein Beitrag hin? Hatte Dir schon geantwortet, bonserino, aber ich scheine etwas falsch gemacht zu haben. Habe schon im Reflux Beitrag was geschrieben und jetzt noch mal das, was mich am meisten nervt:

Das viele Ärzte behaupten, sowas hätten viele und man solle sich doch (überspitzt ausgedrückt) nicht so anstellen! Und warum gehen wir dann alle zum Arzt? Das Einzige, was man bekommt, sind Tabletten. Die aber bei mir nur den Magenschmerz verringert haben, das Brennen aber nicht. Wie auch, der Bruch bleibt ja bestehen. Ich werd nicht die nächsten Jahrzehnte PPI´s in mich reinschmeißen. Der Zwerchfellbruch wird sich so oder so verschlimmern, davon geh ich aus.

Ob man durch eine MS etwas kaputt machen kann, hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, ja, kann man. Das ist, hoffe ich allerdings eher die Ausnahme. Aber es wird ja Luft reingepumpt und evtl. kann dadurch und durch den Schlauch eine Hernie vergrößert werden? Vielleicht war es auch Zufall bei Dir? Das kann man eh nicht mehr klären. :|N

Wieviel mg nimmt Du täglich ein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH