» »

grünlich schimmerndes Hänchen-Fleisch beim Chinesen – normal?

jie_na6bala hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

hab heute lecker Hänchen Tempula gegessen, bis ich mitkriegte dass

eine Scheibe grün schimmerte..

ist das Normal? Liegt das vllt an dem Fett, in das sie das Fleisch einlegen?

Oder muss ich mir sorgen machen?

liebe Grüße Jenny

Antworten
JCa+sminQda7x5


Iiihhh. Ich hätte das Hähnchen nicht gegessen. %:|

jyenaAbanlxa


ich habs an der letzten Scheibe gemerkt, da wars schon weg! :(

M;olli+encxhen


Ob das Fleisch schlecht war oder nur irgendein Gewürz dran wird Dir wahrscheinlich alsbald Dein Darm verraten...

JaasmWiMnda75


Oh mist. Trink vorsichtshalber einen Verdauungs-Schnaps. :-D

JCasminWdax75


Wann hast du das Hähnchen gegessen?

H5asxe


Beim Chinesen bin ich eh immer super vorsichtig, schon Jahre hab ich da nichts mehr gegessen.... {:( Grün kann nicht gesund sein ":/

j]enabxala


Ich denk mal, da es jetzt 7,5 Stunden her ist und ich nicht erbrechen müsste, dürfte das eig auch nicht mehr passieren oder?

Das kann ich nämlich gar nicht leiden...

S_andrRa2x006


Vielleicht war es ja in einer Art grünen Curry-Paste eingelegt. Hast du das Fleisch mal durchgeschnitten, wie sah es innen aus? Könnte es ein grünlicher Film AUF dem Fleisch gewesen sein, gar nicht das Fleisch selbst? Ungesehen kann man schlecht was sagen. Ich kann nur sagen dass ich schon sehr oft chinesisch gegessen habe und noch NIE Probleme hatte (also selbst wenn mal was nicht frisch gewesen sein sollte, hatte das nie Auswirkungen). Finde auch, dass immer den Asiaten Unrecht getan wird, da schreit jeder immer gleich Iiiiih, die kochen ja auch Hunde. Beim Griechen oder beim Gasthof um die Ecke käme keiner auf die Idee, dass es unsauber zugehen könnte. Und das obwohl beim Chinesen sogar oft offene Küchen sind, wo man bis in die Woks reingucken kann. Also bitte nicht gleich solche Hysterie!

Mholl9ienc8hen


Ich denk mal, da es jetzt 7,5 Stunden her ist und ich nicht erbrechen müsste, dürfte das eig auch nicht mehr passieren oder?

Ach so lange ist das schon her, ich glaub da hättest Du mittlerweile schon was gemerkt.

Jxasmi+nxda75


Ich denk mal, da es jetzt 7,5 Stunden her ist

Ach ne, da wird nix mehr passieren. Das ist schon verdaut. :-D

Ich habe das letzte mal 2008 beim Chinesen gegessen. Danach war ich sooo krank, ich dachte ich brauche einen Krankenwagen {:( . Seitdem war ich nie wieder dort und werde auch nie wieder hingehen. :|N :(v

jFen9ab|ala


stimmt, es war eine offene Küche, bei uns im Einkaufszentrum!

Der Laden ist jeden tag super besucht und man muss mind. 5 min anstehen,

hatte da auch noch nie was!

Es sah aus wie ein schimmernder Film, der rest des fleisches war astrein,

rosa-braun und lecker!

Aber beunruhigen tuts mich trotzdem :(

JUasmLindax75


Also bitte nicht gleich solche Hysterie!

Die war bei unserem örtlichen Chinesen angebracht. Ein Kind hatte einen Knochen verschluckt der im Hals hängenblieb und es hat sich hinterher herausgestellt, dass es ein Katzenknochen war. Danach war der Laden monatelang zu.

Erst nach Besitzerwechsel öffnete der Laden wieder. Geht trotzdem kaum noch einer hin. ;-D

J)as[m3indcax75


Aber beunruhigen tuts mich trotzdem :(

Na ja, wer weiß wieviel Gammelfleisch man schon beim Griechen gegessen hat. Wg. dem Gyrosgewürz schmeckt man das sicherlich auch nicht. ]:D

S)andDra20x06


Die können es sich sicher nicht leisten, keine frischen Sachen anzubieten. Da wird auch kontrolliert. Mach dir mal keinen zu großen Kopf. Und wie gesagt, dein Körper hat es ja so und so verkraftet. Du weißt sicher gar nicht was du auch schon daheim, aus dem Supermarkt, in andren Restaurants etc alles zu dir genommen hast, wahrscheinlich würds dir da auch ganz übel werden wenn du da genauer Bescheid wüsstest.

Wenn wirklich was ernsthaft verdorben wäre, hättest du dich mindestens übergeben müssen. Ich denke das Fleisch wird äußerlich mit irgendeinem Gemüse/Gewürz in Berührung gekommen sein. Radioaktiv wars wohl eher nicht 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH