» »

Analblutung

tPrue_vmetaxl


eben als ich auf Toilette war, ist die "Wunde" wieder aufgegangen und ich hatte wieder etwas Blut am Papier. Das könnte daran liegen, dass mein Stuhlgang ziemlich fest war. Ich habe beim Abputzen diesmal deutlich einen Knubbel gespürt, den man wieder reinschieben konnte. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mein Arzt sich vielleicht mit seiner mehr oder weniger "milden" Diagnose irrt und die Hämorrhoide vielleicht doch nicht so klein ist...

S'olCan$dexr


Kann sein ja können auch noch mehrere hinzukommen. Aber was ernsthaftes ist es ja nicht. Und wenn es Dir lästig wird lasse sie einfach veröden. Dann hast du ruhe. Das heißt wenn nicht noch welche kommen. Achte auf Deine Ernährung,daß dein stuhl nicht so hart ist, und du drücken mußt , dann wird dir diese Hämorride nicht mehr aufgehen. Aber damit kannst du leben.Es ist ja nichts schlimmes.Ich würde mir trotzdem aus der Apotheke Salbe besorgen.Dazu brauchst Du kein Rezept. Mindert brennen, und Juckreitz. :)z

UTlt!i'mus


Hallo true_metal,

Hämorrhoiden lassen sich nicht durch einen Blick von außen diagnostizieren. Dazu bedarf es auch der Enddarmspiegelung, der Proktoskopie, da Hämorrhoiden 1. Grades im Afterkanal liegen und nicht rauskommen. Wenn das Blut schon mal durch die Hose gedrungen ist, sollte man einen Proktologen nachschauen lassen, der dann auch die notwendige Behandlung, z.B. Verödung oder Ligaturen, einleitet.

Verhindern kann man Hämorrhoiden nicht, denn bei ihnen spielt die Veranlagung eine große Rolle. Durch entsprechende Diät und Vermeiden von Pressen beim Stuhlgang wegen zu harten Stuhls kann man aber ihrer Entstehung oder Vergrößerung entgegenwirken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH