» »

kleiner Hautlappen am Darm

BZarobamaxm hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

ich hätte da eine frage und ich hoffe das ich fleißig antworten bekomme ;-)

und zwar bin ich mitte zwanzig und habe keine kleinen höchstens 5mm hautlappen am darm.

Beim Proktologen bin ich schon gewesen, und soweit ich mich erinnern kann, sagte er nichts von hämoriden...grund meines besuches war eigentlich das ich mich über eine entfernung des hautlappens informieren wollte.

mein arzt hat mir aber davon abgeraten.er sagte das so etwas normal wäre und quasi sogut wie jeder mensch so etwas im laufe seines lebens bekommt, nur die einen früher und die anderen später... und das diese 5 mm es nicht wert wären entfernt zu werden, weil das garantiert wieder auftreten würde und es sich nicht lohnt narbengewebe bei etwas so kleinem zu verursachen.... er hätte genug patienten bei denen der hautlappen 5 oder 10 cm lang wäre....

es kann gut sein,das er recht hat.... nur leider habe ich mich in meinem bekanntenkreis mal ein bisschen durch gefragt....doch hat sowas keiner...und ich sage mal so... habe mir auch div. filme angeguckt und so etwas bis jetzt NUR bei einer einzigen darstellerin gesehen....

hat vllt jemand von euch etwas ähnliches, erfahrungswerte oder es entfernen lassen ??? freue mich über jede rückmeldung den mich macht das total verrückt {:(

Antworten
F{angtasie2x1


Was meinst du mit am Darm? Innerhalb am Darm oder außen am Anus? Ist es vielleicht eine Mariske? Die kann man schon entfernen, aber die Frage ist halt wirklich ob das sein muss. Falls dus entfernen lässt, lass es auf jeden Fall zum Untersuchen einschicken, man weiß nie obs nicht doch mal was Pathologisches ist.

B/arb=amam


haha kannte die bezeichnung nicht, es sit außem am anus.

habe grade gegooglet und es hört sich ganz nach einer mariske an.

es tut nicht weh, juckt nicht es existiert einfach nur und sieht nicht schön aus , auch wenn es nur mini ist.. mein arzt meinte wie schon gesagt es wäre unnötig...

nur fühle ich mich einfach unwohl mit dem gedanken so etwas zu haben, und als single wen kennen zu lernen :-/

dwibito7_1


hallo barbamam,

ich verstehe dich schon und weiss was du meinst. das was du beschreibst ist eine mariske. marisken entstehen oft durch zu starkes pressen beim stuhlgang, bei der gebuert oder einfach beim schwächerem gewebe. wenn man dazu neigt, werden es im laufe des leben immer mehr. aber sie sind ungefährlich, wenn sie sich auch manchmal entzünden und weh tun. die entfernung bereitet schon arge schmerzen, eine bekannte hat das machen lassen und konnte über einen monat weder sitzen noch laufen. ist halt unnötig. klar, ist es nicht schön in dem sinne, aber glaubst du wenn jemand in dich verliebt ist, wird ihn deine mariske stören? keiner ist perfekt. ich denke man hat mit der entfernung mehr probleme als ohne.

lg

dibito

kZnubbel~inchxen


es tut nicht weh, juckt nicht es existiert einfach nur und sieht nicht schön aus

sorry, aber was sieht denn da in der gegend bitteschön sehenswert aus? ":/ :-o

U#ltimxus


Hallo Barbamam,

lass die Finger davon - buchstäblich und im übertragenen Sinne. Lässt du das wegoperieren, wirst du sehr wahrscheinlich nur Ärger haben.

n>obbix100


Meine Ex-Freundin hat auch so einen kleinen Hautlappen und ich bin deshalb mit ihr zur Ärztin gegangen weil ich dacht dass es gefährlich ist aber die Ärztin hat es als etwas normales bezeichnet und das haben wohl sehr viele Menschen. Von einer möglichen Operation hat sie dringend abgeraten da an dieser Stelle alles sehr schlecht verheilt und ich kann dir versprechen du findest auch mit dem kleinen Schönheitsfehler einen Mann.

PTearlDxiver


@ Barbamam

Du meinst nicht den Darm (denn den siehst Du nicht von außen) sondern eher den Damm. Das ist das Stück ziwschen Vulva und Anus. Und ich kann Dich beruhigen, diesen kleinen Hautauswuchs haben einige. Wahrscheinlich hast Du die falschen Filme geguckt, da wo eh nur alles "geschönt" ist. Meine Frau hat es auch, auch wenn es bei ihr erst nach der Schwangerschaft so groß geworden ist, wie bei Dir. Und ich habe schon eine Menge Fotos von anderen Frauen gesehen, die das auch haben.

Übrigens finde ich persönlich diesen Auswuchs nicht unschön, sondern eher interessant und somit werde ich auch immer wieder verleitet, daran zu spielen.

Las bloß nicht wenig so einem kleinen Hautzipfel an Dir rumschnippeln! Hast Du keine andern Probleme? ]:D

VG

PearlDiver

PKearklDivxer


Las bloß nicht wenig so...

Soll heißen: Las bloß nicht wegen so...

d9ibitxo_1


nein sie meint den darm, also den anus, diese hautlappen sitzen aussen am anus nicht am damm.

UZltimuxs


Hallo,

was immer Barbamam geschrieben hat, sie kann den Darm sowenig wie den Damm gemeint haben.

Wenn es sich um eine Mariske handelt, befindet sich diese am äußeren Rand des Afters und ist von Haut und nicht von Darmschleimhaut bedeckt. Der Darm endet oberhalb des Afters.

Der Damm liegt zwischen After und Scheide, bezw. Hodensack. Er beginnt dort, wo der After aufhört.

Ultimus

B+arbapmam


okay sorry für meine flasche ausdrucksweise, es ist eine mariske , also eine hautlappen am außenrand des afters.

habe mir schon gedacht das es sehr schmerzhaft ist das zu entfernen..... ":/

dNibitPo_x1


ich glaube die entfernung ist nicht so schmerzhaft aber das danach, also dass man dann schmerzen hat beim sitzen. ich habe einen freund, der hat sowas, das kann sich auch man entzünden und da sind dann schon schmerzen bwz. stuhlgang ist erschwert. und der arzt meinte zu ihm, bei der entfernung sind die schmerzen noch 10 mal stärker danach. er hats nicht gemacht.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH