» »

Suche Überetzer für Befund Gastroskopie...

D/onAOrkCaxn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

war heute morgen zur Gastroskopie und habe einen Brief für den Hausarzt mit ersten Befunden schon mal mitbekommen.

Kann mir jemand beim übersetzen behilflich sein?


Diagnosen:

Refluxösophagitis 2. Grades

Antrumgastritis

Über das Ergebnis der Histologie werde ich nachberichten

Gastroskopie:

Vorbereitung: Rachenanästhesie und 1ml Dormicum, Einrühren des Gerätes ohne Komplikationen, Magenfundus unauffällig, Magencorpus mit regelrechten Falten, Pylorus konzentrisch, Bulbus duodeni unauffällig, unauffälliges postbulbäres Duodenum, Refluxoesophagitis 2. Grades, mittelgradige Fleckrötung im Antrum.


Den ersten Absatz (Diagnosen) habed ich mir schon mal halbwegs zusammengegooglet, aber der Absatz Gastroskopie enthält dann doch etwas zu viele Fremdworte und für mich unverständliche fachspezifische Dinge.

Könnte mir da jemand helfen?

Könnte ja auf den termin beim Hausarzt warten, aber Neugier liegt in der Natur des Menschen.

Danke an alle...

Antworten
P(au<lamaxrie


Don Orkan

Diagnosen: Refluxösophagitis 2. Grades und die Antrumgastritis. Das Ergebnis der Probeentnahmen (Histologie) wird nachgereicht.

Magenspiegelung: Vorbereitung: Betäubung des Rachens und Schlafspritze (Mittel Dormicum) Einrühren des Gerätes ohne Komplikationen, Magenfundus, etc. ist alles in Ordnung Speiseröhrenentzündung 2. Grades, mittelgradige Fleckrötung im Antrum

[[http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/gesundheit/medizin/index,page=4233208,chunk=img_0.html]]. Da siehst Du, wo der Antrum genau liegt.

Also, Du hast eine Speiseröhrenentzündung 2. Grades, Fleckrötungen im Antrum. Wahrscheinlich werden Dir Protonenpumpenhemmer verschrieben (Alternative Ranitidin). Außerdem mußt Du auf Deine Ernährung achten. Da findest Du bei Dr. Google viele gute Ratschläge. Was hast Du denn für Probleme?

saavr#aoxs


Hallo Don Orkan kannst du mir bitte auch mein Befund übersetzen ich habe letzte woche magenspigelung gemacht Diagnose. cahronische Oberflächengastritis

Befund Komplikationsloses Einführen des Fujion eg 530 FICE HR V videoendoskops bis in das Duodenum descendes. Duodenum unauffälliges Kerckringsches Faltenrelief.Bulbus o.p.B Antrum fleckige Rötung-PE Angulus,Corpus, Fundus: o.p.B.. Cardiaschluß vollständig. Ösophagus Z- Linie bei 40 cm scharf. Hp HUT Test.positiv Video-bild- dokumentation.

Therapie.

Nur bei positivem Helicobacter pylori Nachweis Erdikationstherapie zb nach dem French Triple Schema erwägen ich wurde so dankbar sein wen du mir das ubersetzen könntest

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH