» »

Seltsame Dinge

b7ondgxirly hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem und zwar:

ich habe ab und zu das Gefühl, dass mir irgendetwas bis zum Hals steht, ob das Magensäure ist oder Erbrochenes ich hab keine Ahnung. Mir ist weder schlecht, noch habe ich Schmerzen in irgendeiner Art und Weise.

Das große Problem ist auch, dass ich seit längerem unter einer Emetophobie leide (die Angst vor dem Erbrechen) und dadurch dass ich oft das Gefühl habe, mir steht was bis zum Hals, schürt das meine Angst noch mehr. Am schlimmsten ist es abends, vor allem vor dem Schlafen gehen und dann kann ich natürlich auch nicht einschlafen.

Kennt jemand so ein Problem oder weiß jemand, was das ist, was man dagegen tun kann oder sonstige Informationen? Ich wäre euch sehr dankbar, es ist nämlich wirklich ekelhaft.

Liebe Grüße

Antworten
FOlamix79


Magensäure würde brennen. brennt es denn? wenn du sonst keine Beschwerden hast- ist es denn, als säße dir ein Kloß im Hals?

dann könnte es entweder von der Schildrüse kommen oder du hast einfach "Kummer" oder Stress.... ? :)_ :)_ :)_

wie lange hast du das schon?

wenn es nicht weggeht, lass man die Schildrüse checken.

b9ondTgirxly


Ne wie gesagt gar keine Beschwerden, und ja der Kloß klingt gut ;-)

Auf Schilddrüse bin ich gar nicht gekommen, ist auf jeden Fall ein guter Tipp! Wäre jetzt höchstens mal zum HNO-Arzt ob der erkennen kann ob das vielleicht doch was mit Sodbrennen ohne Brennen zu tun hat ;-)

Vielen dank für die schnelle und informative Antwort! :)= Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit :)

Liebe Grüße

NmuLiffe20x09


Bist du erkältet?

Ich hab das auch seit einigen Wochen immer mal, besonders morgens und abends, richtig tief im Hals, wie ein Kloß...Und ich denke, das ist Schleim durch die Erkältung (dabei fühle ich mich gar nicht krank, habe nur hin und wieder eine laufende Nase)

Habe auch Emetophobie...Und ich denke, die Angst schnürt einem auch schnell die Kehle zu...Man konzentriert sich erst recht auf jedes Gefühl im Körper...und grad abends im Bett – kenn ich so gut...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH