» »

Können Verspannungen Magenprobleme verursachen?

s_ymoptomchaaos hat die Diskussion gestartet


Hallo und allen ein schönes Wochenende!

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ???

Seit langer Zeit habe ich Probleme mit extremen Verspannungen im Rücken, die auch in die Bauchmuskulatur mit hineinziehen. Ich habe das Gefühl, als hätte man mir ein extrem enges Korsett umgeschnürt und es tut richtig weh und ich bekomme dadurch nur sehr schwer Luft.

Im Bauchbereich habe ich die größten Probleme direkt unter meiner Brust, quasi unter dem Busenansatz.

Außerdem stoße ich oft sehr große Mengen Luft auf, unabhängig davon, was ich gegessen habe, zudem ist mir ab und zu übel und ich habe das Gefühl, als ob mir der Magen weh tut, allerdings eher oberflächlich, als ob irgendwas abgedrückt wird.

Ich muss zugeben, dass ich oft krumm sitze und mich wenig bewege, eben wegen der Schmerzen, das ist falsch, das ist mir bewusst, da dadurch ein Teufelskreis entsteht.

Mich interessiert die Frage, ob Verspannungen im Rücken/Bauchbereich Auswirkungen auf den Magen haben, dass vielleicht der Magen durch falsches Sitzen und den Verspannungen eingequetscht werden kann oder so?

Wenn ich liege, dann habe ich keine Probleme mit meinem Magen.

Hat jemand eine Idee?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten
M9aevrad


Wurde denn mal eine Magenspiegelung gemacht, um eine Gastritis auszuschliessen? Das wäre vielleicht sinnvoll, vielleicht sind die Verspannung und die Magengeschichte zwei Baustellen. Vorstellen könnte ich mir auch das Roemheldsyndrom. Darauf komme ich wegen der vielen Luft. Versuch mal kleinere Portionen zu essen und schau, ob es dann besser wird. @:)

WxiBpfelfrxau


Hallo!

Ich hab auch erhebliche Verspannungen u. a. im Rücken und dadurch das Rückenmuskulatur in Verbindung mit der Bauchmuskulatur steht, hast Du auch da die Schmerzen. Ich hab auch immer wieder Magenbeschwerden, mein Masseur sagte mal, das hängt zusammen. Ich werde zur Sicherheit am Dienstag ein Blutbild machen lassen, falls sich nicht doch was anderes dahinter versteckt.

Was tust Du gegen die Verspannungen? Vielleicht gehst Du auch mal zur Massage oder auch zum Arzt? ":/

Liebe Grüße und Gute Besserung

SWunfloUwer_7x3


Verspannungen kommen häufig ja auch, wenn man unter Anspannung steht. Und das kann wieder Magenprobleme verursachen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH