wässriger Durchfall + Aufstossen wie faule Eier-meistens nachts

07.03.11  10:13

Hallo !

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, daß ich vor allem wenn ich abends viel oder sehr fettig gegessen habe, plötzlich nachts aufwache, weil es in meinem Bauch rumort. Ich habe dann erst Blähungen und dann kommt sehr wässriger, heller Durchfall dazu. Außerdem muss ich dann aufstoßen (Geschmack von fauligen Eiern). Das Ganze geht meistens so 2-4 Stunden und dann ist wieder gut. Mir ist auch nicht übel bzw. ich habe auch keine Magenschmerzen.

Kennt jemand das. Mich wundert es, daß es bisher fast immer in der Nacht (erst mehrere Std. nach dem Essen) aufgetreten ist, also Reizdarm würde ich schon fast ausschließen.

Dazu muss ich noch sagen, daß bei mir der Verdacht einer Gastritis gegeben ist. Am 30.3. ist eine Magenspiegelung angesetzt. Ich nehme daher zur Zeit auch die 20-er Pantoprazol.

Können diese Beschwerden evtl. von daher kommen ? Aber der Durchfall bei Gastritis soll ja wohl eher dunkel sein und das ist ja bei mir nicht der Fall.

Mache mir jetzt natürlich etwas Sorgen, zumal meine Mutter Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und ich da sehr sensibilisiert bin.

Danke

Ines

iYneshsa7x3

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH