» »

Schmerzen, Blähungen – doch Morbus Crohn?

Mxalt6ann"a hat die Diskussion gestartet


Heyhey ihr Lieben,

zur Zeit gehts mir leider nicht so gut und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Also, seit meiner Blinddarm-Op letztes Jahr hab ich dauernd (und zwar wirklich dauernd) Probleme im Unterbauch, vor allem rechts. Da bei der Blinddarm-Histologie seltsame Zellen gefunden wurden, musste ich dann letztes Jahr noch zur Darmspiegelung wegen Verdacht auf Morbus Crohn, der Darm war aber unauffällig.

Aber die Probleme bleiben, werden eher schlimmer...

Das ganze ist mir total peinlich, aber ich hab so schlimme Blähungen dass ich keinen Abend gemütlich mit Freunden zusammen sitzen kann, weil ich so Bauchweh hab.

Ich hab auch einen Dauerschmerz im unteren Rücken, genau über dem Kreuzbein, der mich oft nachts wach hält. Und ich wechsle permanent zwischen Verstopfung und Durchfall.

Das ist doch nicht normal! Ich war schon bei so vielen Ärzten, beim Gyn, auch beim MRT, aber außer freier Flüssigkeit im Bauchraum wurde nichts gefunden. Ich mag schon zu gar keinem mehr gehen (als ich mit geplatztem Blinddarm bei einem war wurde mir gesagt ich wäre halt verspannt, seitdem trau ich denen nicht mehr ganz >:( )

Meint ihr, dass es vielleicht doch Morbus Crohn sein könnte, obwohl man bei der Darmspiegelung nichts gesehen hat? Kennt sich jemand damit aus, wie diese Krankheit beginnt? Seit mir dieser Verdacht gesagt wurde, mach ich mir irgendwie Sorgen :-|

Vielen Dank im Vorraus, bin für jede Antwort dankbar @:)

Maltanna

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH