» »

Komisch gelber Stuhlgang

cYat7x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo meine Lieben ich hoffe auf eure Hilfe weil ich mir irgendwas eingefangen habe! Also das fing Donnerstag an mir war Hundeelend und Magenschmerzen, dann Freitag war die Überlkeit weg aber dann Durchfall wie Wasser und das hat irgendwie geschäumt! Sorry, aber das muß ich so schreiben ;-D Und ein wenig Magenschmerzen waren auszuhalten, heute dann gehts mir soweit wieder gut war eben zur Toilette und der Stuhlgang ist irgendwie gelb also wie Lehm, aber wieder geformt! Habe auch jetzt 2 Tage Schonkost gemacht mit Tee und Zwieback. Und 2 Kilo abgenommen..Naja guter Nebeneffekt ;-D Nun meine Frage, warum ist das so Lehmfarben oder gelblich? Womit hängt das zusammen? Muß man sich da Sorgen machen oder kommt das durch einen Infekt? Ich arbeite auch in einem Heim und da ging der MAgen Darm Virus vorher auch rum...Habe dann Dienstag und Mittwoch gearbeitet und dann Donenrstag ging das los. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Ratschläge für mich!

Liebe Grüße und schon mal Danke im vorraus!!!! *:) @:)

Antworten
ctat(78


Achso bevor ich es vergesse. Normalerweise deutet ja gelber Stuhl auf Leber oder Galle Probleme hin aber ich war erst vor 2 Wochen zum Check up bei einem Internisten der von allem Ultraschall machte, war aber alles okay!

cBat7x8


Weiß keiner einen Rat? Oh ha war heute schon 4 Mal und immer noch gelb! Gibt sich das wieder? Muß ich zum Arzt oder geht das wieder von alleine weg? Mach mir ein bißchen Sorgen!

T*umaxn


Hallo Cat, ein gelber Stuhlgang deutet auf eine mangelhafte Bildung oder Ausschüttung von Galle hin, das kann auch vorkommen, wenn man zuviel Fett auf einmal ißt und die Leber mit der Galleproduktion nicht mehr hinterher kommt.

Es gibt mir aber zu denken, daß dir hundeelend war und und du Magenschmerzen hattest – das könnte auch auf eine Verlegung des Gallekanals mit einem abgegangenen Gallestein hinweisen – wenn du im Augenblick keine Schmerzen hast, würde ich die Sache noch übers WE beobachten, aber spätestens am Montag, wenn sich an der Farbe nix geändert hat, würde ich mal einen Arzt aufsuchen, der vielleicht mit Ultraschall nachsehen kann, was da los ist. Solltest du übers WE Schmerzen bekommen, sofort zum Arzt gehen, eventuell auch in die Klinikambulanz. Hoffe mal, ich konnte weiterhelfen.Gute Besserung *:)

cMa#t78


Es wurde erst ein Ultraschall der Galle gemacht, alles okay

UOl3ti$mus


Hallo cat78,

ich würde mir keine Gedanken über den gelben Stuhl machen. Bei einer Durchfallerkrankung ist diese Farbe üblich. In den nächsten Tagen wird sich das wieder ändern, sofern du normal isst.

Gruß

Ultimus

c|abt78


Puuuhhh danke Ultimus du hast mich beruhigt...Ja Stuhl ist wieder härter aber halt noch gelb...aber hab ja auch noch nichts normales gegessen.....

c_at78


Stuhlgang ist soweit ok nur das gelb ist halt noch da. Wie lange braucht das denn bis sich das wieder normalisiert?

UQltimuxs


Hallo cat78,

ein bisschen Geduld könnte nicht schaden ;-) .

Dein Körper hat es nicht so eilig.

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH