» »

Druck im rechten Oberbauch, leichte Übelkeit

S[teRphU-Bou<nty hat die Diskussion gestartet


Was kann das denn schon wieder sein?!

Ich habe Anfang März ein Blutbild gemacht bekommen, bei dem ein arger Eisenmangel festgestellt wurde (Ferritinwert lag bei 5,1). Am 19.3. wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht, Leber und Nieren waren normal groß, eine Zyste am rechten Eierstock wurde "gesehen/vermutet".

Aufgrund des hohen Eisenmangels bekam ich Ferro Sanol Duodenal für 100 Tage verschrieben, was ich seit dem 19.3. auch einnehme. Außerdem wurde mir eine Magen- sowie eine Darmspiegelung nahe gelegt "Nicht heute und nicht morgen - aber verlieren Sie es nicht aus den Augen".

Seit ca. einem Jahr habe ich nicht ständig, aber immer mal wieder so ein Druckgefühl unter den Rippen, eher rechtsseitig. Es fühlt sich beim Vorbeugen manchmal an wie ein Fremdkörper, als wäre da etwas, was da nicht hingehöre. Vielleicht rede ich mir das ganze nun auch ein.... vielleicht ist es eine Nebenwirkung des Eisenpräparats... vielleicht ist dort eine Blutung oder ein Geschwür? Vielleicht, vielleicht, vielleicht....

Kennt jemand von Euch ähnliches?

Die Magen- und Darmspiegelung sollte ich sicher erst nach Beendigung des Eisenpräparates in Angriff nehmen, oder?

Mache ich mir zu viele Sorgen?

Was kann es denn sein?

Über jede Antwort freue ich mich - besonders über die, die mich beruhigen ... :=o

Antworten
S6tephm-nBouxnty


...niemand ??? ?

Es fühlt sich auch warm drinne an..... bin total verunsichert.....

WAalstruaut1h9C3x3


Ich tippe auf Galle bzw.Gallenkolik,war bei mir so.

Oder Gallensteine...

Hast du starke Schmerzen?

kSlei'nekat)zelKucxie


Gastritis

SEteph -gBounxty


Nein, die "Schmerzen" sind eher ein Druckgefühl. Nicht so, dass es richtig dolle weh tut, sondern es ist ein unangenehmer Druck. Und mir ist ein wenig übel.

WTal:trau:t1933


Könnte auch ein Reizmagen sein :)z

SMtepht-BouCnxty


Meine Mutter meinte eben auch, es könnte die Galle sein, weil mir z.B. beim Zubereiten von Speisen auch ein wenig übel wird... (gestern beim Kuchen backen, heute beim Frikadellen vorbereiten....)

Ich denke, ich werde morgen früh doch mal zum Arzt gehen.... Mist

TFrull+aeRullxa


hört sich für mich irgendwie so nach der Thematik "Galle" an.

WFadltramut10933


@ Steph-Bounty,

Also bei mir war es die Galle :)z Ist dein Stuhlgang heller als sonst?

SQpifnnenRbein


@ Waltraut1933

Das will doch niemand wissen :D

Nee im ernst, ich hab davon leider nicht so viel ahnung ..^^

Wpaltrau"t1933


@ Spinnenbein,

Ich denke schon,das sie Erfahrungswerte sucht und das nicht lustig findet.

Kann was ganz harmloses sein *:)

SWtepyh-BBountxy


Danke Waltraut....

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich aufgrund des hohen Eisenmangels Ferro Sanol Duodenal einnehme - färbt alles fast schwarz.... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH