» »

Druckgefühl im Po/ After (ständiger Stuhldrang)

PNfir4sicih_Edixstee hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute!

Zu meinem Problem:

Kurz vorab. Ich wurde vor knapp 4 Wochen am Bein operiert und musste jetzt in der letzten Zeit viel sitzen bzw. liegen.

Ich denke nämlich, dass es mit meinem jetztigen Problem zu tun hat.

Okay, nun zum Hauptproblem. Ich leide seit ca. 2 Wochen unter einem anhaltendem Druckgefühl im Po,After. Sehr unangenehm wird es Nachts beim einschlafen. Da is dieses Druckgefühl am meisten und fühlt sich an, als ob ich auf´s Klo muss (Stuhldrang). Erst habe ich gedacht das könnte eine Verstopfung sein (wegen dem vielen sitzen und liegen), aber da mein Stuhlgang egtl regelmäßig und ohne weitere Komplikationen von statten geht schließe ich es aus. Dieses unangenehme Druckgefühl macht mich ganz kirre und ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen oder teilt die gleichen Probleme. Wäre euch seehr seehr für Hilfe dankbar :)

glg,

Pfirsich_Eistee

Antworten
Bjlubbe^rscQhxaf

Ich mag Pfirsich Eistee :-q :)^ ;-D

Zu Deiner Frage: ich würde Dir raten, das mal vom Arzt abklären zu lassen, das könnte was Harmloses sein oder aber auch was unbedingt behandlungsbedürftiges, wie z. B. ein Abszess im Darm. Ich kenne jemanden, der einen hatte und dieser verursachte eben auch dieses Druckgefühl.

Gute Besserung *:)

P|firsic~h_fEistee

Danke für deine Antwort und besserungs Wünsche :)

Beim Arzt war ich schon. Der hat mich jetzt zu einem Internisten überwiesen. Habe dort morgen einen Termin. Hoffe der sagt mir was da los ist.

Gibt es noch andere Symptome für ein Abszess im Darm z.B.?

glg

B;lubsbers:chxaf

Ich weiss nur von dem Druckgefühl und dass dieses halt im Lauf der Zeit immer unangenehmer wurde bis es irgendwann auch schmerzhaft war.

Was noch an Symptomen auftreten kann, wenn so ein Abszess länger unbehandelt bleibt, weiss ich nicht.

Es könnte aber wie gesagt auch was anderes sein.

Gut, dass Du morgen einen Termin hast. :)^

P-firsipch_GEistxee

Hm, also schmerzhaft is es egtl nicht. Es is nur sehr sehr unangenehm bis jetzt.

Heute ist es wieder sehr schlimm, obwohl ich mich heute extra viel bewegt habe :(

Hoffe der Arzt findet etwas.

glg

TJumxan

Hört sich für mich nach entzündeten innenliegenden Hämorrhoiden an, das Problem hatte ich auch schon und es kommt immer dann wieder, wenn ich über die Stränge schlage und zuviel Backwaren, wie Brot und Kekse esse. Die Hämorrhoiden schwellen an und signalisieren den Rezeptoren einen gefüllten Enddarm, daher der ständige Stuhldrang, obwohl da nix ist. Es gibt spezielle Salben dafür, z.B. Hametum. Gute Besserung :)z

PKfirsic&h_Eistxee

Danke!

Hämorrhoiden tretten doch eigentlich mit Schmerzen/Stechen beim Stuhlgang, Blut im Stuhl auf.

Bei mir trifft eigentlich keines davon zu. Oder können entzündete Hämorrhoiden auch nur mit dem Symptom von diesem unangenehmen Druckgefühl auftreten?

glg

TTumaaxn

Stechen und Schmerzen müssen nicht zwangsläufig sein, nicht einmal Blut. Es reicht schon, wenn die Dinger gereizt sind und sie innen liegen, statt nach aussen zu treten. Das gibt eine ständige Irritation, die der Enddarm als "bin voll" interpretiert. Bei mir dauerte es immer einige Tage, bis es wieder besser wurde – hab natürlich dann auch die Backwaren weggelassen und mit Hametum behandelt.

B/lub>berscxhaf

Wie wars denn beim Arzt, alles ok? @:)

Pffirdsich_=Eist"ee

Hallo!

Hatte gestern eine Endoskopie, aber ohne erfolg. Es wurde nix außergewöhliches im Analkanal festgestellt :/

Hat jemand vllt eine andere Idee woher diese Beschwerden kommen könnten?

Mir is auch noch aufgefallen, dass ich in der rechten Pobacke ein kleines ziehen verpüre. Fühlt sich so plattgedrückt irgwie.

Kann es vllt auch mit einem Nerv oder Muskel im po zusammenhängen?

Wäre sehr für Hilfe dankbar :)

glg

BvlubUbe(rschaxf

Schön, dass alles in Ordnung ist. :)^

Hast Du den Arzt mal befragt, was er zu Deinen Beschwerden meint?

Irgendwelche Ideen von seiner Seite dazu?

P]fir}sich_E@istxee

Er wusste auch nicht, was es sein könnte. Er hat gesagt ich sollte es jetz nochmal beobachten.

Es ist zwar jetz auch bisschen besser geworden, aber trzdem nicht ganz weg. Manchmal wirds auch wieder schlimmer.

Hat jemand noch andere Ideen ?

tHomLate-xr

Hast du eine lösung zu deinem problem gefunden?

Ich habe seit ein paar wochen das gleiche.

viele grüße

aFngixekw

Mir gehts auch so - habe seit Monaten Druckgefühl und ständigen Suhlgang. Wer weiß was dazu ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH