» »

Sorge: Afterbereich zu feucht

NYorgxie hat die Diskussion gestartet


hej.

hab grad meinen after angefasst, weil das gejuckt hat und musste feststellen, dass das schon wieder so asozial feucht ist zwichen den pobacken... normal?

anzeichen für hämorrhoiden oder was?

liebe grüße.

Antworten
A3l#icixa54


Hallo Norgie,

im ersten Moment habe ich beim Lesen auf einen Pilz getippt, weil durch die vermehrte Sekretion Scheidenflüssigkeit sozusagen wie in einer Rinne zum Afterbereich laufen kann, da Du aber M bist, ist das mehr als unwahrscheinlich :)z .

Hast Du Haustiere, Hund, Katze o. ä.? Dann wären Würmer eine Möglichkeit, denn die verursachen echt "tierischen" Juckreiz, wenn sie rauskrabbeln ]:D .

Wurmbefall kannst Du meisten selber sehen....da wimmeln und winden sich dann kleine weisse Würmchen (ähnlich wie I´s oder Millimeterstriche) auf dem Stuhl.

Oder Du bist nur einfach wund zwischen den Pobacken, vom Schwitzen oder wenn Du Dich nicht richtig abtrocknest nach Baden, Schwimmen, Sauna u.ä. Das nässt dann auch.

3. Möglichkeit , Darmpilze, die entstehen können, wenn man Antibiotika nehmen musste, weil das die natürliche Darmflora zerstören kann.

Aber das kann nur ein Arzt nachweisen, wenn überhaupt, indem er Kulturen von einer Kotprobe anlegen lässt.

Beobachte zunächstmal, ob sich in oder auf Deinem Stuhl was "bewegt"....Das wäre aber nicht so schlimm, denn es gibt Medikamente, Die die Viecher töten oder/oder vertreiben. Sollte ein Haustier dafür der Verursacher sein, dann lass es auch ganz schnell entwurmen.

Wenn´s vom Schwitzen kommt, dann kannst Du Sitzbäder mit Kernseife machen und nach dem Abtrocknen mit einer Wundkreme

für Baby´s oder Zinksalbe dünn einreiben.

Sollten die beiden 1. Möglichkeiten ausscheiden, dann bleibt nur der Besuch beim Dok.

N>orgEie


keine haustiere

joa.. nachm duschen trockne ich nich richtig ganz zwichen den pobacken.. könnte es vllt. sein.

schwitzen wäre auch sehr glaubhaft..

ich soll in meinem eig. kot nach bewegungen ausschau halten? wääääh....das doch wäh ._. aber.... ich versuchs mal..:)

danke

A8licLixa54


lach.....

Ich weiß, keine schöne Vorstellung in seinem Kot zu gucken, aber ich hab ja nicht gesagt, dass Du ihn "umwühlen" sollst :-)

Wenn Du nette Tierchen hast, dann siehst Du die so, weil die ja versuchen an die Oberfläche Deiner Hinterlassenschaft zu kommen.

Also nicht gleich wegspülen, sondern bisschen warten.....

Aber wenn Du eh keine Haustiere hast oder Kontakt mit Nachbars Hund oder Katze, dann sind Würmer eher unwahrscheinlich :)z

Das tröstet, was? :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH