» »

Anales Bluten, schon wieder! Verzweifelt

CjaKroligna3s21 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich keine Ahnung habe, was ich noch machen soll.

Habe vor 2 Wochen das erste Mal gesehen, dass beim Stuhgang nicht gerade wenig Blut aus dem Anus mit rauskommt. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, wo Blut und Stuhl untersucht wurden. Musste dann auch eine Darmspiegelung gemacht werden, bei der jedoch nichts gefunden werden konnte. Die Ärzte meinten sogar, ich hätte das wohl einfach mit meiner Regel verwechselt. Als ob :(

Und seit gestern habe ich es schon wieder. Was soll ich machen? Schließlich wurde bei der Darmspiegelung vor 2 Wochen nichts schlimmes gefunden.

Aber woran kann das denn liegen? Hatte jemand schon einmal ähnliches?

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort. :)^

Antworten
TgeufTelFsweib

Huhu,

also läuft richtig Blut? Oder hast du Blut beim abwischen? Ich hatte das auch mal und hatte Darmrisse....wie der Doc damals meinte wohl vom Tanzen.....

JQonn~yRixco

Also wenn es sich um helles Blut handelt, sind meistens Hämoriden dran schult. Auch Fisuren können kräftig bluten. Das Gewebe da unten wird generell sehr stark durch blutet sodas ein kleiner Einriss schon wirklich schlimm im Klo aussehn kann.

So lange noch kein Blut in der Hose ist oder es regelrecht raus tropft ist alles noch im grünen bereich. Analfisuren können leicht übersehn werden wenn sie bei der Untersuchung nicht bluten. Ärzte benutzen viel Gel und damit reisen die auch nicht ein. Du solltest drauf achten dein Stuhl immer weich zu halten, also viel Obst (Äpfel eigenen sich toll oder Pflaumen).

Solche Verletzungen heilen nur schwer ab da sich das Gewebe immer wieder stark dehnt beim Stuhlgang. Du kannst dir da auch eine Zinksalbe holen aus der Apo. die haben auch einen etwas längeren Tubenhals für tiefere Rigionen.

Gute Besserung :)^

Cwaroli`na302x1

Also das Wasser ist rötlich gefärbt und auf dem Toilettenpapier sieht man es.

Wird das denn jemals ganz weggehen?

Danke für die Antworten!! :)z

TReufelcswxeib

ich habs immernoch, mal mehr mal weniger.....

CyaroRlina3x21

jeden tag oder zwischendurch?

J_onnyRsico

Wie siehts denn aus mit dem Stuhlgang, hart oder weich?

Das ist wirklich wichtig ;-D

Wenn du probleme hast das zeug weich zu halten helfen auch Flohsamenschalen

mJummxi1

ich habs auch grad wieder seit ner woche schon....bei jeden stuhlgang (weich)....ich leide allerdings auch erheblich an hämorriden...ich habe mir ein pflanzliches mittelchen aus der apo geholt, heißt: hamamelis-oligoplex, soll angeblich wunder wirken...na, ich werds ja sehen... ;-)

J onny}Rixco

Leider bringt das recht wenig, mittel helfen meistens nur gegen juckreize und schmerzen. Hämoriden sollten wirklich abgebunden oder verödet werden. Ich hab auch lange gewartet und leider leider wurde daraus wirklich ein ernstfall mit Notaufnahme und allem drum und dran.

K3a7ti91

Ich hatte das auch mal vor ner ganzen Weile. War dann bei einer Ärztin, die festgestellt hat, dass mein Schließmuskel zu eng ist. Immer wenn ich harten Stuhl hatte, kam Blut mit, weil die Haut ein bisschen eingerissen ist. Ihre Tipps: Viiiiiiiel trinken, ausgewogen ernähren und dann hat sie mir noch so 'ne Salbe mitgegeben. Seitdem hatte ich es nicht mehr. Sie meinte damals, wenns nicht besser wird, kann man das operieren, weil die Gefahr zu groß wär, dass es eines Tages richtig reißt.

muumpmi1

dachte ich auch jonnyrico, aber das hier sind tropfen, die oral eingenommen werden, nichts zum salben oder so (das die nicht langfristig helfen weiß ich auch).

das mit dem veröden....omg, ich hab da total schiss vor....soll ja extrem schmerzhaft sein.... ":/

C^aroGlina3x21

An Kati: welche Salbe denn? Ist die verschreibungspflichtig?

An JonnyRico: eher hart

Aber Hämorrhoiden können das doch nicht sein, bei der Darmspiegelung wurde ja wirklich gar nichts gefunden? ???

lKutzxz

Viel Ballaststoffe essen und viel trinken und keinen Analverkehr.

Kkat8ix91

Carolina321

Ja, das war so eine, die in der Apotheke erst zusammengemischt werden musste.

Was das jetzt allerdings genau war, weiß ich nicht mehr. War wohl irgendwas muskellösendes oder so, wenns bei mir am Schließmuskel lag.

XLexn

Hallo,

Habe dasselbe problem seit 1 Jahr ca. habe mich erst nicht getraut zum Arzt zu gehen, immer nach dem Stuhlgang hatte ich Blut am Papier, mal soviel, das ich sagen könnt es sind meine Tage ( was sie nicht sind) und mal nur so rote Punkte auf dem Toipapier.

Dazu muss ich auch noch erwähnen, das ich bereits 2x am Steißbeinabszess operiert wurde -.-

Irgendwie ist die Region down under bei mir ein einziges problem.... :(v

Also Ende letzten Jahres kamen aber statt Blut auch noch echt fieseste Schmerzen dazu, als würde dir jemand den .....aufreissen :-o

Also habe ich versucht einen Proktologen zu finden, war beim Hautarzt/Proktologen, er verschrieb mir Creme und Zäpfchen... und stellte eine Analfissur fest.

Wie solls auch anders sein das Zeug brachte gar nix, die kühle Creme war für den Moment angenehm, aber eben nur einen Moment >:(

Also bin Anfang des Jahres noch zu einem anderen Proktologen, er verschrieb mir andere Zäpfchen und Laktulose, damit der Stuhl weich wird. ":/ Naja ich hatte bereits weichen ... also saß ich dank dem Zeug erst recht häufig aufm Klo, was bei der Geschichte überhaupt net toll ist.

Zäpfchen erlösten mich eine ganze Woche vom Schmerz, danach dasselbe Spiel.

Seit dem habe ich nun auch noch an der Pobacke einen Pickel/Abszess keine Ahnung, der seit Monaten nicht weg geht.

Hausarzt sagt, das wäre nichts... das Ding wurde so fies dick das ich verzweifelt versucht habe es mit ner Nadel aufzustechen... schwierig sitzt tief unter der Haut... weg is es immer noch net.

Morgen habe ich nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt wegen va. Leistenbruch. glaube aber nit das es einer ist, würde diesen Arzt gerne nochmal auf die anderen Sachen ansprechen, aber hab immer das Gefühl bei Ärzten wenn man dahin geht darf man immer nur das haben, was auf der Überweisung steht :°(

Weiß auch langsam nimmer weiter.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, die er mitteilen will, würde mich freuen.

Jedenfalls denke ich das der Threadersteller ebenfall eine Analfissur hat, wenn bei der Proktoskopie keine Hämoriden gefunden wurden.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH