» »

Jucken und Brennen am After

s)teplliCnxa87 hat die Diskussion gestartet


hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem.

Ich glaube in etwa seit Sonntag verspüre ich ein starkes Jucken bzw. Brennen am After. Es tritt hauptsächlich dann auf, wenn ich viel laufe... morgens ist es gut, und wen ich dann viel unterwegs war wird es immer stärker... Außerdem nässt es auch etwas und ich habe beim Stuhlgang leichte Blutspuren auf dem Toilettenpapier.

Das mit dem Blut ist an sich nix neues für mich, da ich schon seit über einem Jahr immer mal wieder Hämorrhoiden hatte und damit auch in Behandung war, wurden regelmäßig einmal im Monat verödet.

Da ich mich nun allerdings für ein halbes Jahr im Ausland befinde, war ich seit Mitte Februar nicht mehr beim Proktologen, eigentlich hatte es sich auch verbessert und ich hatte das auch mit dem Proktologen vereinbart dass dieses halbe Jahr Pause wohl nicht so schlimm sein wird....

Naja aber nun weiß ich nicht wirklich was ich machen soll.... Muss ich zum Arzt gehen um das untersuchen zu lassen oder kann ich davon ausgehen dass es Hämorrhoiden sind und mir einfach mal irgendwas in der Apotheke nehmen?

Da ich mich halt im Ausland befinde ist das mit den Ärzten leider nicht so einfach und ich würde es gerne wenn möglich vermeiden....

Wäre also echt super wenn mir jemand Tipps geben könnte, was ich machen kann damit sich meine Beschwerden verbessern.

Ich benutze übrigens zum reinigen nach dem Stuhlgang neben normalem Toilettenpapier noch Babytücher, da es hier kein feuchtes Toilettenpapier gibt und ich mich nur mit normalem nicht wirklich sauber fühle... kann das auch ein Problem sein?

vielen lieben dank für eure hilfe!!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH