» »

immer wieder probleme mit zu großen stücken beim essen

S-ärfa.Fixne hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben.... wie es mein status schon verrät, habe ich immer wieder probleme mit dem schlucken beim essen.

reltativ häufig passiert es das ich beim essen einen happen schlucke und der furchtbar schmerzt... das ist ein furchtbarer schmerz, ich merke genau wie das essen in der kehle hängt, meist speichle ich dann sehr sehr stark.. am besten ist es dann erstmal gar nicht zu schlucken und zu warten bis das stück "runtergerutscht" ist.... zweimal ist es mir jetzt sogar passiert das dieses stück nicht gerutscht ist, ich fürchterliche schmerzen bekommen habe und dieses eine stück wieder hochwürgen musste... kaum ist es draussen ist es auch wieder gut... das hatte ich früher nur ganz ganz selten, jetzt aber immer häufiger....

wie kann das sein? habe ich unbewusst mein kauverhalten geändert? nehme ich jetzt aufeinmal zu große stücke zu mir?...

kennt das jemand?

lg sära *:)

Antworten
Scchne%ehexxe


Du solltest dir mehr Zeit zum Essen lassen und besser kauen.

BELACKYPEAR%Lx1


Ich habe das Problem auch und dachte schon paarmal irgendwann ersticke ich daran. :|N

EGmi#liexA


Passiert euch das bei jedem Essen und unabhängig davon, was ihr esst? 30 Mal kauen, sagt der Arzt...

S6unfulowxer_73


Kenne ich – wenn ich zu große Bissen schlucke oder best. Speisen (Brot!) nicht gut genug kaue/einspeichele. Das tut wirklich verdammt weh – aber mit einigen Schlucken Wasser und ein bisschen Zähne zusammenbeißen habeich es bislang immer hingekriegt.

Ist mir auch lange nicht mehr passiert, da ich einfach drauf achte, besser zu kauen!

Hvarp0arxe


Wenn das dauernd passiert und du nicht bewusst schlingst und große Brocken schluckst, dann würde ich auf eine Engstelle in der Speiseröhre tippen... ":/

BCLACK0PEAxRL1


Passiert euch das bei jedem Essen und unabhängig davon, was ihr esst? 30 Mal kauen, sagt der Arzt...

Ich vergesse manchmal zu kauen, wenn ich im stress bin und dann ärgere ich mich wieder ab mir selbst.

Nein ich glaube meistens bei Brot

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH