» »

Extremes Afterjucken seit einigen Monaten

TJebxo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich werde langsam bekloppt, denn seit gut 3 Monaten juckt mein After (Bereich des Schliessmuskels) so extrem, dass ich mich stundenlang kratzen könnte. Das komische ist, dass es keinen richtigen Juckreiz gibt, sondern bei Berührung fängt das plötzlich an. Das ist manchmal so schlimm, dass ich die juckende Stelle schon richtig Wund hatte vom kratzen und danach natürlich ein schlimmes Brennen. Nivea Creme lindert das Brennen und Jucken für eine Weile. Das Jucken ist auch nicht innen sondern nur am äusseren Rand.

Kennt jemand von euch das Problem und weiss was das sein kann? Was kann dagegen helfen?

Lieben Gruss

der kratzende Tebo. ;-D

Antworten
H(oppepl_Häscxhen91


pilzinfekt? ":/

U"ltimxus


Hallo Tebo,

Afterjucken kann viele verschiedene Ursachen haben. Am häufigsten sind es wohl Darmwürmer (Oxyuren) oder Hauterkrankungen. Mitunter sind es minimale Hautrisse. Pilzbefall wurde schon angesprochen. Allergien kommen auch in Betracht und werden durch Salben eventuell angeheizt. Innere Erkrankungen wie der Diabetes können es ebenfalls hervorrufen. Und dann gibt es auch das "nervöse" Afterjucken aus psychosomatischen Anlässen.

Grundsätzlich sollte man, wenn Salben nicht helfen, Würmer und ursächliche innere Erkrankungen nicht gefunden wurden, eine proktologische Untersuchung vornehmen lassen, um nach äußeren Ursachen zu fahnden.

Gruß

Ultimus

T?ebo


Ich war heute beim Arzt und er hat ein Exzem festgestellt. Jetzt bin ich mal gespannt obs jetzt weggeht.

Gruss

Tebo

U}ltixmus


Hallo Tebo,

gut, dass du jetzt ärztlich untersucht wurdest.

Mich interessiert, ob dein After nur von außen inspiziert wurde oder eine richtige proktologische Utersuchung mit einem Proktoskop (Enddarmspiegel) stattgefunden hat. Und wie heißt die verschriebene Salbe?

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH