» »

ständig durchfall oder wässriger stuhl

PFowe]rPuffi hat die Diskussion gestartet

also langsam bin ich echt ratlos. seit meinem 11. lebensjahr (bin nun schon im 21.) hab ich ungefähr probleme mit meiner verdauung.

in dieser zeit hatte ich ständig durchfall und bauchschmerzen und man tippte auf eine laktoseintolleranz, hat dies aber nie getest.

ich hab milchprodukte gemieden und alles war okay.

irgendwann vor 6 monaten fing es wieder an, dass ich wässrigen stuhl oder durchfall bekam, welcher nicht in verbindung zu milchprodukten stand.

damals dachte ich mir, dass es an meiner zu gut eingestellten schilddrüse lag, also bin ich mit der dosis runter und es war auch eine zeit lang nicht mehr so stark ausgepägt.

jetzt ist es aber wieder da, ist unabhänig von der schilddrüseneinstellung und unanhänig von milchprodukten.

ich hab weder bauchschmerzen noch sonstiges. wenn ich mal ufs klo muss, hab ich entweder durchfall oder eben wässrigen stuhl. normal kann das doch nicht sein? was hab ich? :°(

mein hausarzt meinte dazu, sowas könne man sich nicht aussuchen, wenn ich lust habe, soll ich mich doch mal beim diabetologen auf LI testen lassen.

ja und nun? zu welchem arzt soll ich gehen?

Antworten
PzowerxPuffi

hat keiner eine idee?

f3ett=naeepfchelnhuepfexr

ich würde mich vom gastro spiegeln lassen und ggf. vom hausarzt schon mal die entzündungswerte bestimmen lassen :-)

PBowercPuffi

was würde man denn anhand der entzündungswerte erkennen? kann ich einen reizdarm haben?

danke für deine antwort @:)

f6etatna=epfche"nhu3epfexr

können tust du viel ;-)

aber ja, das kann schon sein,

wenn die entzündungswerte erhöht wären, kanns auch ne entzündung sein ;-)

J%ustibt<iBa8x7

Hört sich nicht an wie ein klassischer Reizdarm. Bei mir wurde vor zwei Jahren nach Magen- und Darmspiegelung und diversen Allergietests ein Reizdarm diagnostiziert. Die Beschwerden kommen eher schübeweise, d.h. ich habe mal 2 Monate gar keine Probleme, dann wieder drei Monate mehrmals oder zumindest einmal die Woche kurz nach dem Essen starke Bauchkrämpfe, regelrecht Koliken, und dann sofort starken Durchfall. Mein Gastroenterologe meinte, das wäre klassisch für einen Reizdarm. Es gibt da mit Sicherheit auch andere Ausprägungsformen, aber bei dir könnte es vielleicht eine andere Unverträglichkeit sein, ich kenn auch andere mit Reizdarm und die haben eigentlich alle Bauchkrämpfe vor dem Durchfall.

Lass dir auf jeden Fall eine Darmspiegelung machen, ist gar nicht so schlimm wie man denkt ;-) Im Darm werden dann auch Proben entnommen, um z. B. Zöliakie auszuschließen. Außerdem würde ich einen Test auf Fruktoseintoleranz machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH