» »

Colitis, Starke Bauchschmerzen, Blut im Stuhl: Darmdurchbruch ?

y"outngstexr321 hat die Diskussion gestartet


Hallo Med1 Community,

ich bin 20 Jahre alt und kam vor 2 Monaten ins Krankenhaus mit starken Bauchschmerzen und Blut im Stuhl. Festgestellt wurde eine Dickdarmentzündung ausgelöst durch eine Infektion oder Allergie (keine Anzeichen auf eine chronische Erkrankung). Hab Salofalk Tabletten für 2 Monate verschrieben bekommen und nun sollte die Entzündun abgelungen sein: ist sie aber nicht.

Habe immer noch starke Schmerz schübe ( meist nach dem Essen) welche sich bis zum Stuhlgang steigern. Vor ein paar Tagen hatte ich auch wieder Blut im Stuhl. Da mein Stuhlgang seit Anfang der Beschwerden ( fingen vor ca. 1 1/2 Jahren an, jedoch damals nur alle 3 Monate mal Schmerzen vor dem Stuhlgang) immer eher Fest war, passt das ja eigentlich nicht auf eine reine Colitis. Hab jetzt nachgelesen, dass die Symtome eher auf einen Darmdurchbruch deuten könnten, hab da aber auch nicht wirklich das Wissen, desshalb frage ich hier mal nach.

Hat von euch jemand eine Vermutung bzw. grobe Ferndiagnose ?

Termin zur erneuten Koloskopie und Untersuchung beim Facharzt ist angemeldet, muss aber 2 Wochen warten. Hab aber gelesen, dass z.B. im Fall des Darmdurchbruchs Zeine schnelle Behandlung wichtig ist. Sollte ich desshalb trotz momentaner Schmerzen auf (Sjala 1...10) eher zwischen 1 bis 6 lieber zum Notarzt gehn um schneller Behandelt zu werden ?

Gruß vom Youngster :)^

Antworten
L|einbxe


Ich habe in den letzten Tagen gelernt, wenn Du bedenken hast, dann fahre ins KH !! Falsch sein kann es normalerweise nicht sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH