» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

Dtezembe]rmamk-201x0


Meine Mutter hat mich Grade angerufen sie weiss ja das ich ein kleiner Hypohonder bin ^^

Und Teilte mir mit es gäbe 2 Nachrichten 1 Schlechte und 1 Gute

Die Schlechte

Es sind mehr geworden

Die Gute

Sie Wissen jezt wo es her kommt

K-ati9x1


Und woher kommt es? Hättest du ja gleich dazu schreiben können :-/

D;ezembe;rmam-2x010


@ Kati91

Sie Haben Durch den Fall in Essen in Der Cantine

in Dem einige Nach dem essen Erkrankt sind ...

Genaueres Hat sie mir nicht gesagt ... Nur das es vom lieferanten

aus Dem Norden Deutschlands !

m&aus}i{00Q77x1


hies es nicht im fertigem salat?!

LSiEsa407x7


Hallo!

Ich habe auch totale Angst, das zu bekommen. Ich leide unter Emetophobie und habe zusätzlich noch Angst, Durchfall zu bekommen.

Trotzdem schränke ich mein Essennicht mehr ein als sonst. Ich wasche mir vor dem Essen die Hände und wasche Salat sehr gründlich, mehr aber auch nicht.

Was mich aufregt, sind menschliche Schweine. Wenn man mal drauf achtet, fällt einem auf, wie viele Menschen Händewaschen für unnötig halten :-o

Meine Freundin ist auch so ein Ferkel: Sie geht in der Schule aufs Klo, kommt raus, ohne sich die Hände zu waschen und erklärt: Händewaschen ist schei.., das macht die Hände rauh.

Neulich kochten wir zusammen, sie machte Frikadellen und zerlegte ein rohes Hähnchen. Meine Bitte, sich die Hände zuwaschen, hielt sie für bescheuert.

Aber back to Topic, kennt ihr schon die neuste Theorie?

[[http://www.bild.de/news/inland/ehec/erreger-absichtilich-in-umlauf-gebracht-18069778.bild.html]]

D1eGzemb#ermacm-2Z010


Ganz erlich? was ist denn jezt los? mal erzählen die es so dann wiederum so blaablaablaaa

es nervt ! >:( :°(

Sjte4ph-Bcounxty


...und das mit dem fertigen Salat ist irgendwie auch nicht sicher....

Mein Mann lebt echt auf der sicheren Seite:

- er isst kein Obst

- er isst kein Gemüse

- er isst wenn überhaupt Fleisch dann nur als Bratwurst oder Hackfleisch und blutig geht gar nicht

d.h. die einzige EHEC - Quelle, die für ihn in Frage käme, wäre dass einer in der S-Bahn steht, auf'm Klo war, sich nicht die Pfoten gewaschen hat und infiziert ist, dann muss mein Mann sich genau da festhalten, wo der Kerl sich festgehalten hat und dann knabbert mein Mann an dieser Hand Fingernägel... ;-D - ich glaube, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null ;-)

_lFUal=lo/uLtx_


Ich hab ziemlich angst vor der Krankheit , da ich momentan eh schon ziemlich krank bin und Antibiotikum nehmen muss... Kann man hier nie wieder was essen ohne Angst haben zu müssen das da iwas komisches drin ist ? Erst das mit dem Dioxin , jetzt dieser EHEC Erreger. Das ist doch nicht normal. :|N

KTa@ti#91


Dezembermam-2010

Na, wirklich neu ist die Info nun auch nicht.

Dachte du wüsstest an welchen Lebensmitteln es jetzt speziell liegt.

m9uss xja


Niemand weiß bis jetzt, woran es genau liegt. man denkt halt immer noch an rohkost. mittlerweile heißt es eben, die bakterien könnten auch absichtlich untergemischt worden sein.

mich regt es langsam auf, dass man nicht festsellt, woran es genau liegt -,- so langsam muss sich doch ein gemeinsames essensmuster bei ALLEN patienten ergeben haben.

L_isaM4077


Angeblich könnte eine Salatbar in eienr Kantine schuld sein, meine ich gelesen zu haben.

Steph, was isst dein Mann denn dann noch?

Dezembermam-2010 ,

einfach nicht mehr googeln und das Radio ausschalten, wenn Nachcrichten kommen, so praktiziere ich es, wenn ich merke, dass ich mich zu viel mtd em Thema beschäftige bzw. das Gefühl habe, dass es mich nicht mehr loslässt. Es hilft!

Alnvatl


Omg der Bild Artickel. schlechter geht es nicht mehr.

Dabei war die Bild doch schon vor Jahren unglaublich schlecht!

Zur Zeit kann ja nicht mal Ausgeschlossen werden das ALIENS den Erreger verbreitet haben.

Und sowieso eigentlich wissen wir ja nichts!

WIR WERDEN ALLE STERBEN!

m<oon%night


Und der 1. Fall bei uns 45 Minuten entfernt und die nette Dame liegt bei uns im KH. Soll ich nun Panik schieben? Nö. Wieso denn auch, wenn ich es krieg, dann krieg ich es und muss da durch, wenn ich es nicht krieg, dann krieg ich es nicht. Ich halte nicht viel von der Panikmache. :|N Und ich esse trotzdem noch Fertigsalat gerade vor 10 Minuten leer geworden. :=o

L\isa4x077


Verschwörungstheorien entstehen halt immer, wenn Experten ratlos sind. ??Ich habe mit meinen Eltern gewettet, wann die Verschwörungstheorie, die besagt, dass es absichtlich passiert ist, veröffentlicht wird. GEWONNEN! ??

Muss ja, ich denke, dass man es nicht nachvollziehen kann, weil es ja auch Mensch-zu-Mensch-Übertragungen gibt.

m!uss xja


8 Fälle im Umkreis von 7 km bei uns. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH