» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

D;ezem:ber1mam-v2010


Steph-Bounty

Ja ich habe angst wegen Dem EHEC.

.

Wir Haben grade SternTv am laufen und der fall

Leztes jahr des 8 Monaten alten Säugling

Hat selbst meinen Mann geschockt selbst er hat jezt

angst um unseren Sohn und das muss erst mal jemand schaffen

meinen Mann angst zu machen der hat nie angst !

.

Ich Meine ich höre erst jezt von dem fall leztes Jahr habe ich garnix davon gehört ! Ich Hoffe hier bei uns im Kreis Minden ist es nicht

Wohnen in HErford!

m6oo6nni>ght


In dem Fall kann ich die Glotze ja wieder aus schalten wenns vorbei ist.

l_ittle<vexlm


So, der nette Herr Professor sagte eben bei der Gurke: Abspülen reicht, am besten vllt. noch die Schale ab, alles in Ordnung.

Irgendwelche großartigen Aktionen mit Spüli, Bananen abwaschen etc. sind übertrieben.

ACbby%l[iciioxus


was mich doch stutzig macht ist die Tatsache, dass das, was er beschrieben hat gerade als Vorsichtsmaßnahmen, doch eh das ist, was man beim Salat Zubereiten macht. Wie können sich dann doch so viele anstecken ???

s\onn-ens-ternx2


Wie können sich dann doch so viele anstecken

Was sind denn viele? Wie viele Menschen leben nördlich von Göttingen?? 20 – 30 Mio? Davon sind ca. 100 Leute von der Infektion betroffen. Nur zum Vergleich: Jedes Jahr STERBEN 80 Menschen an Bienenstichen. Wer regt sich darüber auf?

Es kann sein, dass die Ursache der Ansteckung nicht gefunden wird. Wichtig ist, dass man die gängigen Hygienemaßnahmen einhält. Und ansonsten? Ruhe bewahren, niemanden vorverurteilen und mit der Hysterie aufhören ;-)

EhSP


Stern Tv hat auch gerade ein Chat ..mit Fragen und Antworten . Ja mit kalten Wasser reicht völlig abwaschen .

DWezemDbermam-2x010


@ ESP

Ich Bekomme aber nie ne antwort auf meine frage im chat warte schon ewig ... ! >:(

E_SxP


Dezembermam-2010

Ich auch :=o

Dmepz=emberSmam-2x010


unfair :°(

ETSxP


Was willst den wissen ;-D

D|ezemb)ermam-x2010


1. Ob ich den ereger in mir tragen kann ohne syntome und ob das mein sicherer Tot ist

(ich weiss klingt sehr extrem hab aber extreme angst)

.

2. Da ich einen 5 monate alten sohn habe ob diesesmal auch säuglinge gefährdet sind

Denn im nórmal fall sind ja immer kinder unter 6 jahre gefährdet! :°_

mache mir arg sorgen um meinen Sohn!

EXSP


Also zu 1 kann ich sagen ja ...man kann es auch haben ohne Symtome ..manche mensch Tragen das in sich .

Zu 2...verstehe ich gut habe auch 2 Kinder ....sicher sind die auch gefährdet , gerade weil es ja auch eine Schmierinfektion ist .Also gute Hygiene.

Lhicht/KristHallxX


Also zu 1 kann ich sagen ja ...man kann es auch haben ohne Symtome ..manche mensch Tragen das in sich .

Aber dass das dann ihr sicherer Tod wäre ist doch absolut übertrieben oder?

E8SP


LichtKristallxX ...ach so ja natürlich nicht ...vergessen .. ;-D

DLezeZmbermLam-20x10


@ LichtKristallxX

Genau das wollte ich wissen ..!

@ ESP:

Also wenn man die hygiene einhält kann nix passieren?

ich wasche jedes mal die hände vor dem wickel nach den wickeln

bevor ich mit ihm spiele bevor ich seine nahrung zubereite und gebe!

Meine Familie schaut nur blöde denn ich bin was sowas angeht extrem

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH