» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

ferau hoBellxe 85


juhuuu, ich hab mich am wochenende praktisch nur von tomaten, gurken und blattsalat aus der region (im wunderwunderwunderschönen norddeutschland ;-D ) ernährt!

hach, was für ein tolles gefühl... ":/

bis jetzt habe ich aber keine symptome, wünscht mir bitte glück!

c_ait78


Naja also was neues haben die in den Nachrichten nicht gebracht. Naja mal schauen wie das alles weiter gehen soll

c'atx78


Ich hab mal ne Frage: Wenn ich beim örtlichen Gesundheitsamt anrufe, können die mir Auskunft geben wieviele Fälle es in meinem Landkreis gibt?

PYunicaC85


Also bisher haben mir solche Meldungen nichts gemacht. Schweinegrippe etc – ging links rein und rechts raus.

Aber bei dieser Sache habe ich schon etwas Angst, weil ich Magen-Darm-Infekte generell schnell aufschnappe und ich solche Infekte einfach schrecklich finde!

Ich hoffe, das ist viel Panikmache dahinter aber ich esse so Zeug eh nicht (roh) – deshalb wird schon nicht gleich was passieren... Hoff ich. :-/

S+teph -Bou!ntxy


Vermisst niemand ausser mit

Aleonor

??

":/ ":/ ":/

S{tweDph-BCounty


25.05.11 07:41

Bei mir im Bekanntenkreis erwischt grad einen nach dem anderen ne Magendarmgrippe ... super das wir am WE ne gemeinsame Küche hatten ...

Wenn ich also im Laufe des Tages verschwinde wisst ihr bescheid.

....das war ein Beitrag von Aleonor.... und ich vermisse sie schon.... :=o

c7at67x8


Doch ich habe mich auch schon gefragt wo sie ist

Jdasm_indxa75


Ich Hoffe hier bei uns im Kreis Minden ist es nicht

Ich hab noch nichts gehört. :|N

J[asmiQnda7x5


Man warnt keinen Salat, Gurken oder Tomaten aus dem Norden zu verzehren

Ich hatte gestern einen Tomaten- Gurkensalat. Aber so wässrig, wie der war, waren die Tomaten und die Gurke garantiert aus Holland ]:D Also keine Gefahr für mich. ;-D

D5ez-ember9mam-s2010


@ Jasminda75

Also in Herford (wo ich wohne) Nicht weit von minden weg sollen wohl 2 fälle sein ! :°(

EOhema liger Nut:zer (#+28287x7)


Also in Herford (wo ich wohne) Nicht weit von minden weg sollen wohl 2 fälle sein

Und das ist schlimm weil....?

D'ezemPber$mam-x2010


@ Aleonor

naja hab angst es trifft mich oder meinen dad der ist krebs krank und hat dem ensprechend ein geschwächtes immunsytem :°(

E<hemmaligerE NCutzer (2#28287x7)


Aber wenn dein Vater generell ein schwaches Immunsystem hat dann seid ihr doch eh besonders vorsichtig um da unnötige Belastungen zu vermeiden und daher eh weniger gefährdet als Leute die gesund sind und daher manche Sachen "lascher" handhaben.

l'ihtctlevxelm


Da ist Aleonor ja *:)

Bei uns im Kreis gibt es auch 2 Verdachtsfälle. Soll ich mich deswegen bekloppt machen? Wo noch zigtausend andere Menschen hier wohnen?

MViRoxLi


Man warnt keinen Salat, Gurken oder Tomaten aus dem Norden zu verzehren

Gottes Strafe für die Rohköstler ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH