» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

m;osonnigxht

Dafür haben es die Deutschen mit anderen Dingen nicht so genau. :=o

Kauf einfach keine Sachen aus Spanien und gut ist. ;-)

l]e san;g real

Also sind Produkte aus Deutschland doch unbedenklich??

_3ParQvvati_

Mich wundert es, dass in Spanien selbst noch keiner erkrankt ist... oder doch? Oder sind es etwa nur Gurken, die exportiert werden? Fragen über Fragen... ":/

SZtep|h-xBounty

**Parvati ** hat recht! :-o

Wenn der EHEC Erreger aus Spanien kommt - essen die Spanier keine Gurken?! ":/ Sind "nur" spanische Gurken betroffen? Warum hören wir nichts von EHEC-Erkrankten aus Spanien?! ":/

D#ezemtberwmam+-201x0

@ Parvati & @ Steph-Bounty

Das ist eine Gute frage .. hmmmm ":/

MEilQandrwae

Vielleicht gibt es ja erkrankte in Spanien? Nur kann es sein das Spanien nicht gleich so eine Panik drum macht? Wer weiß... :=o

mDoonni gxht

hmmm... ":/ ":/ ":/ ":/ Ich wette, morgen kommt was ganz anderes raus.

_^ParvaEti_

Vielleicht gibt es ja erkrankte in Spanien? Nur kann es sein das Spanien nicht gleich so eine Panik drum macht?

Wenn es erkrankte gibt, dann könnte es durchaus sein, dasss man noch nicht weiß, was sie haben ":/

sBcshn!ieki

wenn der gemüsehändler ein faules ei ist und nur geld machen will, wird er sein verseuchtes gemüse ja wohl eher ins ausland bringen, anstatt im eigenen land belassen, wo er mit mehr konsequenzen zu rechnen hätte.

wveißnimQmerwe(iterZ91-

Omg..ich bin graan der Kasse wie ein Alien angesehen worden als ich Salat, Gurke und Tomaten gekauft habe Oo hab mal drauf geachtet, außer mir habe ich die Sachen bei keinem anderen gesehen, trotz voller Kasse^^

Und die Produkte sind quasi "umsonst"...(Gurke für 29 ct, Salat 39 ct...)..schon krass..

1Ntox3

Ich geh jetzt Gemüse kaufen. Schnäppchen machen ]:D

_qParvaXti_

@ schnieki

Woher will der Bauer denn wissen, dass sein Gemüse verseucht ist?

wHeißnimJmerw.eitexr91-

Ich geh jetzt Gemüse kaufen. Schnäppchen machen ]:D

Naja ich kaufs ja auch wenns Normalpreis hat, gehört eben zu meiner Ernährung^^ Aber fiel mir eben nunmal auf, dass ich für mein Gemüse sage und schreibe insgesamt 69 ct bezahlt habe :-D

mooonCn\i}ght

Ich hab heut auch Salat gekauft allerdings ohne Gurke vlt. wurde ich deswegen nicht so merkwürdig angeschaut außer es ist mir nicht aufgefallen ;-D

SFpriteI200

Was ich nicht verstehe: Es wird doch ganz Deutschland mit Gurken aus Spanien beliefert?? Warum sind die ersten Fälle wieder mal im Norden und das gleich so gehäuft?? Da müssen doch andere Ursachen sein... Und Spanien selbst?? Essen die keine Gurken??

Find das alles sehr seltsam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH