» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

L'uleixn


ja hoffen wir mal...ich sitz teilweise schon wie blöd hier und guck immer mal wieder im videotext, ob es was neues gibt...was POSITIVES

L:ul}ein


ich sag ja, dass ich das auch noch nirgendwo in den nachrichten gehört habe, sondern immer nur im text gelesen..auch komisch oder ???

S.tep0h-Bouintxy


Ja.... erst waren sie zuversichtlich und die Zahl der Erkrankten nahm ab - und jetzt ist sie sprungartig wieder in die Höhe geschnellt... Total suspekt....

Ich überlege manchmal, was meine Omi zu diesen "Katastrophen" wie Schweine- und Vogelgrippe und nun EHEC gesagt hätte, wenn sie noch leben würde

Und es ist verdammt komisch, dass es hauptsächlich in Hamburg ist!

Gibt es dort denn Chemielabore, die meine "Idee" untermauern könnten? Bei uns in der Gegend gibt es eine Menge Merck, BASF, Clariant, Casella, Scheringer, Boehringer Ingelheim, usw. Labore, aus denen mal ein Keim entfleuchen könnte - aber hier is nüschts... :|N mal Schweißtropfen groß wie Kindsköpfe von der Stirn wisch ... Ich denke immer noch, dass da irgendwelche Experimente mächtig schief gelaufen sind... vielleicht sind verseuchte Ratten ausgebrochen... :=o

chata7x8


Naja wir können hin und her überlegn aber wir werden letztendlich das alles im TV hören. Und immer mehr Menschen bekommen Panik wenn wir mal Durchfall haben

1P9k o}lixbri82


jaaa ich!!! ich schieb echt langsam panik %-| :-(

mir ist seit seit tagen schlecht,durchfall hab ich allerdings keinen ":/ .

ich hab ein baby mit 7 monaten,wird noch voll gestillt,da is ja der stuhl immer bissl dünner,trotzdem hab ich jedesmal eine riesen angst wenn sie in die windel kackert das es durchfall sein könnte %-| :-( .

ich ernähre mich auch schon voll ungesund,hab letzte woche noch voll gemüse und obst gekauft,hab alles weggeworfen |-o ,weil ich soooo schiss hab.

leb zwar in süddeutschland,aber trotzdem.....

mich lässt das ganze kaum mehr ruhig schlafen,ich hoffe jeden morgen wenn ich in den videotext schau bzw. nachrichten verfolge,das sie die quelle endlich ausfindig gemacht haben und ein wirksames gegenmittel gefunden haben,stattdessen verschlimmert sich die lage...... :(v

SktephU-Bou.nty


STERN TV

wieder ein Beitrag über EHEC,

wieder ein Kind, dass 2008 EHEC hatte

wieder ein Professor zum Fragen beantworten

E,mo55&81


Ich hab gestern gelesen das der Sandsturm vor einigen Monaten bei Rostock der Auslöser sein könnte. Der zog ja über die Felder und da wäre das Gemüse infiziert worden... ???

cSa-t7x8


Ein Sandsturm? Hmm diese Therorie hab ich noch nicht gehört!

LLu7leixn


guten morgen...also war wohl nix mit den nachrichten, dass der erreger gefunden ist und alles gut wird.... :-(

ja so n scheiß chemie labor hat mist gebaut...auch möglich....aber wenn die mist herstellen können müssten sie auch eigentlich schnell was DAGEGEN erfinden....

":/

7n7e_rgreqis


..ich geh ja mal davon aus, das so ziemlich jeder vorsichtiger ist, was gemüse und ggf sogar obst betrifft

Nee wieso denn das :-o bin ich die Ausnahme ":/

Habe auch Dünnschiss bin ich jetzt krank, nein hab schlicht zuviel Nudelsalat gemampft ;-D

c&a7t7x8


Nudelsalat? Auch sehr lecker...Könnte ich auch mal wieder essen! Ja aber es ist ja nicht mal gesagt das sich der Keim nur auf Obst und gemüse zu finden ist....

c9at7x8


Naja wir werden es irgendwann erfahren...Ich warte ja immer noch auf das Wundermedikament oder Impfung!

7U7ergireis


Neue Vermutung:

Der Keim sei von mensch zu Mensch übertragbar ;-)

cwatj78


Naja das kann man sich ja auch denken. War schon mal im Gespräch! Nunja am besten jedem Desinfektionsmittel in die Hand geben bevor man sich begrüsst ;-D

7p7ergrveis


Atemschutz nicht vergessen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH