» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

M~au.rWice4BLxN

Naja das mit den Sprossen klingt zumindest schlüssiger finde ich, auch deshalb, da mehr Frauen erkrankt sind. Denn die essen sowas bestimmt häufiger als Männer. Im Spiegel steht: "diese Krankheit erwische dagegen junge Leute, Muster: Frau, jung, intelligent, und wie nenne man das? Gesundheitsbewusst."

Außerdem sind auch zwei Frauen aus dem Betrieb erkrankt, die diese Sprossen züchten.

M!aWuricxeBLN

@ Alexandra26:

Du kannst dich doch auch testen lassen, dann weißt du es vielleicht auch früher. Außerdem könntest du auch nur Überträger sein ohne selbst Symptome zu haben und damit andere anstecken.

Mieraixn

ich wüsste gerne um welche Sprossen es sich genau handelt – weiss man das irgendwie?

Mreraxin

Bei den betroffenen Sprossen handelt es sich um solche, die aus verschiedenen Saatgutmischungen hergestellt wurden. "Die Sprossen wurden direkt oder über Zwischenhändler an Einrichtunge

ja und welche sprossen sind das jetzt ???

Soja Sprossen oder Mungo Sprossen oder was jetzt?!?

MfauriSceBxLN

Das kann wohl alle Sprossen betreffen. Würde erstmal alle nicht essen. Darauf kann man ja noch besser verzichten als auf andere Sachen.

MKeraixn

es soll die Sojasprosse sein!!

Hilfe :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

sEchniexki

Bin mal gespannt, wie lange es Sprossen sein werden. Vielleicht ists wieder nur ein anderer Keim.. vielleicht ham sies mal wirklich gefunden. Bin mal gespannt, mit wie viel die Aigner die Gemüsebauern entschädigen will. Spanien kann uns jetzt wohl auch nimmer leiden..

Gottseidank sind ja nicht so viele Leute betroffen, wenn ich mir vorstelle, das wäre eine richtige Epidemie, die sich innerhalb weniger Tage verbreitet.. bis die Forscher da mal was gefunden hätten, wäre wohl niemand mehr da, dem sie es sagen könnten...

7c7errgr0eixs

Also müssen wir jetzt 5 Tage warten, um zu wissen, ob wi infiziert sind?? Super!!! :(v :(v :(v

Alwxandra26

Nee eher 10 :-/

Soweit ich das gerafft habe hat EHEc im asiatischen Raum per Sprossen schonmal 10000 Leute erwischt ":/ Aber warum erfahren wir das erst jetzt?

fhraIu homelle1 85

wenn es euch beruhigt, ich habe vor ca. 2 wochen an mehreren tagen (und das auch noch in norddeutschland in einer kantine!) unmengen an sprossen verdrückt. ich habe keine ehec-symptome

also, nur weil ihr welche gegessen habt, heißt es nicht, dass ihr jetzt ehec bekommt @:)

L&ulxein

also es sollen 18 verschiedene sprossenmischungen in frage kommen. gesichert ist es alles nicht...richtig?

plausibel ist dass frauen salat etc eher essen als männer.kinder?eher nicht oder?

sprossen hätten doch bei der befragung dann aucvh heraus stechen müssen, als schnittmenge bei den erkrankten oder ???

plausibel ist wieder, das mitarbeiter auch erkrankt sind....

naja wir werden es nie genau erfahren denke ich...mal sehen wie es weiter geht...

n]al]a77x1

Huhu

Mal eine blöde Frage diese Sprosslinge haben die auch was mit Radieschen zu tun oder ist das wieder was anderes.Kenne mich da nicht so aus.

E-hemaBliger{ NutzerP (M#149187x)

Es gibt auch Radieschensprossen, ja.

Es gibt auch Rettichsprossen und andere.

n)al+a77x1

Danke für die schnelle Antwort.Das es Radieschensprossen gibt weis ich,wollte nur wissen ob da Radieschen draus werden oder heissen die nur Radieschensprossen,und hat mit den richtigen Radieschen nix zu tun. ":/

kceins_teixn

Die Uelzen-Spur könnte aber wirklich authentischer sein als andere, weil 2 Mitarbeiterinnen Durchfallerkrankungen haben, eine davon ist mit EHEC infiziert.

Es ist aber doch unwahrscheinlich, dass noch EHEC nachgewiesen wird, da anscheinend nur eine bestimmte Lieferung betroffen war.

Und dass die Spanier uns nicht mehr leiden kann, sollte uns egal sein. Schließlich wurde auf den Gurken wirklich ein EHEC Stamm gefunden, wenn auch nicht der gefährliche. Wer hätte das zu dem Zeitpunkt wissen können? Es war völlig in Ordnung, davor zu warnen. Die Spanier machen noch genug Umsatz mit ihrer Gemüsepampe und kriegen von uns demnächst sowieso Subventionen. Also bitte.

s@chnBieki

Danke für die schnelle Antwort.Das es Radieschensprossen gibt weis ich,wollte nur wissen ob da Radieschen draus werden oder heissen die nur Radieschensprossen,und hat mit den richtigen Radieschen nix zu tun.

ehm, was soll es denn sonst sein? soll da ein bananenbaum draus wachsen?

Und dass die Spanier uns nicht mehr leiden kann, sollte uns egal sein. Schließlich wurde auf den Gurken wirklich ein EHEC Stamm gefunden, wenn auch nicht der gefährliche.

jaein, immerhin könnte sowas ja auch eine klage mit sich ziehen(starke umsatzeinbußen und jetzt will keiner mehr spanisches gemüse kaufen). das der dort gefundene EHEC auch wirklich in spanien auf die gurken gekommen ist, müsste man ja auch erstmal nachweisen können. wobei man wohl davon ausgehen kann, da die dortigen leiharbeiter ja unter unmenschlichen bedingungen sogar zwischen den gemüsefeldern leben müssen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH