» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

Lgian%-Jill


Ich war jetzt eine Woche in Italien und hab so richtig hemmungslos Tomaten, Gurken und Salat genossen, ohne mir Gedanken zu machen Tue ich zwar hier in Bayern auch nicht, aber in Bella Italia gibt es sicher erst recht kein norddeutsches Gemüse.

L*ian-Jxill


Der Punkt ist wohl der Rück-Taste zum Opfer gefallen ;-) .

S:tekph-BKouhnty


gerade auf web.de gefunden:

[[http://web.de/magazine/gesundheit/ehec/13040012-ehec-erreger-in-bach-gefunden-trinkwasser-nicht-gefaehrdet.html#.A1000107]]

EHEC Erreger (der fiese) in einem Bach bei Frankfurt gefunden....

iiieeekh - habe ich immer die großen Töne gespuckt, wie "sicher" unser Hessen ist :=o

HwermSineG3rxanger


Also ganz ehrlich, keine Schweine-,Hühner- oder Igelgrippe hat mich je so geängstigt wie der Ehec-Mist. Ich esse seit Wochen weder Obst, noch Gemüse, geschweige denn Rohkost. Und dass sie das Zeug jetzt auch in fliessenden Gewässern gefunden haben, macht die Angst nicht weniger.

D+ezevmberm9am-20x10


@ Steph-Bounty

War Ja klar ... Die finden immer was neues ! ]:D

7J7ergrexis


ja jetzt soll man nicht mehr ib Bächen und Flüssen baden ":/

sXomeon8e to =trusxt


[[http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,769126,00.html Im Bach]]

Finde ich allerdings äußerst seltsam. Dass einzelne Bakterien in den Bach geraten können -okay. Aber dass ein verseuchtes Gewässer daraus wird, ist eigenartig.

S]teph6-Bountxy


Es macht echt keinen Spaß mehr.... seltsam aber, dass im Fernsehn nichts mehr davon berichtet wird, seit die Bauern entschädigt wurden... ":/

D$ezgember%mam-20x10


@ Steph-Bounty

War doch klar oder? Schließlich giebt es keine neuerkrankungen und die

Zahl der EHEC betroffenen Singt ! Vorgestern erst Starb ein Älterer Mann

an EHEC Ganz in meiner Nähe ( Bad Oeynhausen / Minden )

Da wirt einem Schon mulmich und wenn man hört das ein 2 Jähriger dran

gestorben ist ... :( (Mein Beileid an alle die ihre angehörigen/Freunde/Patner verlieren mussten

wegen so einem Scheiss Bakterium )

Näcbhstes Jahr ist auch wieder was neues ... ach nee sorry warte am 21.12.2012 soll

ja die welt untergehen :p> Ohman die Medien immer mit ihren panik machen :(v

Klar hab ich auch noch ansgt vor diesem EHEC .... Hoffentlich haben sie bald mal

die Quelle Denn ob es zu 100% Die sprossen sind können sie ja noch nicht sagen

aber wenn es die sprossen sein müssten meine Tanten schon längst im KH Sein ..

Sie sind Thailänderinen und essen sowas tag täglich auch Roh und haben auch

kinder die dies essen ! Aber naja Die Geliebten Medien :=o

SWtemph-YBouxnty


Entschuldige bitte, Dezembermami - ich bin kein Klugscheißer, aber das war eine Steilvorlage

Schließlich giebt es keine neuerkrankungen und die Zahl der EHEC betroffenen Singt !

Was singen sie denn? "Da simmer dabei, das ist prihiiimaaa, viiivaaaa...."

Es erinnerte mich so sehr an meinen Ausrutscher während der Ausbildung

"Would you kindly sing the attached contract" anstatt "...sign the attached contract" - mein Chef hatte einen ähnlichen Lachanfall, dann nahm er den Vertrag und las ihn trällernd vor... Ich dachte "Wow - jetzt hamm'se ihn..." und "Ich wußte es schon immer, er hat einen anner Waffel" - bis er mir meinen Fehler zeigte... da haben wird dann beide schallend gelacht... ;-D ;-D

L|i1an-VJill


Angesichts der rund 50 anderen Rechtschreibfehler (ja, ich habs nachgezählt!) fällt das "singt" doch gar nicht mehr ins Gewicht o:)

D!ezembe]rmaSm-2010


Oh verzeiung für die schreibfehler ! :-@

FVroscPh19x69


dann nahm er den Vertrag und las ihn trällernd vor.

:)^ ;-D

M;auri+cexBLN


@ Dezembermam-2010 :

Klar gibt es noch Neuerkrankungen. Nur eben weniger als in den letzten Wochen. Also ganz weg ist es sicher noch nicht.

Swteph-Bzounty


Jetzt ist EHEC in den Hacksteaks von LIDL ?!

(Quelle: web.de)

[[http://web.de/magazine/gesundheit/ehec/13044370-nach-verzehr-von-lidl-steaks-kindern-geht-es-besser.html#.A1000107]]

wußtet ihr das schon? Nicht nur der Erlenbach in Frankfurt, sondern nun auch Lidl.... :-o okay...wenn ich Hacksteaks esse, dann mache ich sie selbst - aber dennoch - wenn es angeblich reicht Dinge auf 70°C zu erhitzen - wie kann er sich dann in durchgebratenen Hacksteaks halten ?!?!?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH