» »

Durchfall-Erkrankungen in Norddeutschland: Ehec-Erreger

sVchums*etie'rx25


Jetzt ist EHEC in den Hacksteaks von LIDL ?!

Aber das ist doch gar nicht EHEC, steht doch im Artikel:

Auslöser ist nach Angaben der französischen Gesundheitsbehörden nicht derselbe E-Coli-Keim wie bei der EHEC-Epidemie in Deutschland.

SRteph;-Bouxnty


...Du meinst "Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das schwarze sind die Buchstaben"?? ":/

Sorry - da war ich wohl voll auf "EHEC" getrimmt und habe nur quer gelesen |-o Danke, dass Du gründlicher gelesen hast und es richtig stellen konntest. |-o @:)

...aaaaaber.... krass isses trotzdem, oder?! ;-D ;-)

nJal#a7x71


Haben die ,die Steaks roh gegessen.Normaler weise passiert das doch nur wenn es nicht gepraten ist oder seh ch das jetzt falsch. ???

cAronwl


Vielleicht hat ja auch jemand die Steaks via Schmierinfektion kontaminiert nach dem Braten. Oder die Teller oder das Besteck. Husch vom Windelwechseln zum Tischdecken. Aus dem Artikel ging ja sowieso nicht hervor, ob die Steaks nun verseucht waren oder nicht. Sie sind lediglich verdächtig.

g;rob!er 4unfxug


Und wie kommt man dazu, mal Proben aus irgendeinem Pissbach zu nehmen, aus dem eh niemand was für die Bewässerung entnommen hat? ":/

g2roobe&r uxnfug


Ich meine, da könnte man ja genauso gut Wiesen, Böden und Erdbeersträucher untersuchen.

Spteph`-BoRunty


2 Höfe nehmen das Wasser zum Bewässern der Kartoffeln etc.

SWtepGh!-Bounxty


Heute im Nachtjournal kommt ein Bericht über EHEC

- Warnung vorm Baden in fließenden Gewässern

- EHEC Erreger resistenter und fieser als bisher vermutet

...leider schaffe ich es nicht mehr, so lange wach zu bleiben.... vielleicht schaut es ja einer von Euch und schreibt kurz hier rein, um was es ging? ICh versuche die Sendung morgen dann auf rtl. de nocheinmal aufzurufen....

Gute Nacht *:)

7a7er@gr"eixs


Brennt die Wiesen nieder, verkauft das Wasser in die Sahara

S-tOeph-B'ountxy


...und lasst uns Astronautenkost essen ?? ":/ ":/ ":/ ":/ 8-)

7F7Hergrei_s


nee sand :-D

Fkroschx1969


Und wie kommt man dazu, mal Proben aus irgendeinem Pissbach zu nehmen, aus dem eh niemand was für die Bewässerung entnommen hat?

Erstens nutzen Kleingärtner und einige Betriebe das Wasser. Zweitens werden regelmäßig Proben genommen.

S-tep~h-Bou[ntxy


SCHULE GESCHLOSSEN WEGEN EHEC/HU-S!!!

[[http://web.de/magazine/gesundheit/ehec/13104824-behoerden-schliessen-schule-nach-ehec-ausbruch.html#]]

...im Artikel steht auch, dass noch immer täglich 20 Neuinfektionen verzeichnet werden - aber man hört so gar nichts mehr davon... ":/

m) a= r !v ]i xn


@ Steph

leider schaffe ich es nicht mehr, so lange wach zu bleiben.... vielleicht schaut es ja einer von Euch und schreibt kurz hier rein, um was es ging?

vermutlich um [[http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-770591.html das]]. ich halte das aber – mal wieder – für panikkrams (ist ja schließlich Spiegel Online). ich nehme das erst ernst, wenn das RKI was relevantes dazu sagt.

MGaurSiceBGLN


Ehec wird wohl jetzt unser ständiger Begleiter werden. Ich glaube kaum, dass das gänzlich aufhören wird. Denn das RKI schreibt ja auch, dass weniger Neuinfektionen zu verzeichnen sind, aber es kommen eben täglich dennoch neue hinzu.

Am besten man trinkt nur Mineralwasser. Mache ich eh nur, denn ich traue dem Leitungswasser nicht, auch aus anderen Gründen, denn man weiß nie, durch welche Rohre es fließt. Und wer schon einmal ein Frischwasserrohr von innen gesehen hat, der würde da auch nicht mehr so trinken. Da lagert sich ein ganz schöner Biofilm ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH