» »

Seit 5 Tagen flauer Magen und wenig Stuhlgang

BAazix1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit wir letzten Samstag essen waren und ich innerhalb von ~30-40 Min doch viel in mich hineingestopft hab, hab ich diverse Beschwerden:

- dauernt "flauer Magen" – also so ein Gefühl wie wenn man sehr sehr aufgeregt bzw. besorgt ist und sich der Magen "zusammen zieht" (kennt ihr das Gefühl?)

- dauernt das Verlangen zu "rülpsen", ansonsten hab ich leichtes Übelkeitsgefühl

- kaum Stuhlgang – nur vereinzelt bischen leicht Durchfallartig und dauerntes Gefühl als wäre der Darm nicht leer, aber bis jetzt kein Blut

Ich hab weder Magenschmerzen, noch hab ich mich erbrochen, noch sehr wässrigen und dauernten Durchfall. Bin gestern zum Arzt und er hat eine erhöhte Darmtätigkeit festgestellt (Magen/Darm-Gegend abgetastet und abgehört). Er hat mir Flohsamen verschrieben, um das wieder alles zu regulieren. Seit gestern hatte ich 3 x leichten Stuhlgang – in 20 Stunden soviel wie in den letzten 3 Tagen.

Das es EHEC ist, dürfte eigentlich unwarscheinlich sein, da normal dann starke Magenkrämpfe, Erbrechen und dauerhafter starker wässriger Durchfall auftritt. Trotzdem hab ich bischen Angst.

Ich bin auch auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht die Beschwerden wegen "innerer Anspannung" haben könnte. Da ich von Freitag Mittag bis Sonntag Abend weg bin und die Unternehmung fast gescheitert wäre und ich die ganze Zeit Angst hab, dass ich wieder Rückenprobleme bekommen könnte (längere Zeit stehen und Belastung auf Rücken – nehm extra Schmerzmittel mit), könnte es ja auch auf den Magen schlagen, oder?

Hat wer ne Idee dazu?

Antworten
Bdazix1


Achja und ich hab auch Appetitlosigkeit. Und wenn ich rülpsen muss, dann kommt es mir immer so vor als hätte ich Cola vorher gedrunken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH