» »

Fleischvergiftung?

LDill(i1808 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich fürchte, ich habe heute morgen ein schlechtes Mettbrötchen gegessen.

Es schmeckte seltsam und als ich dran roch, war das Mett schlecht.

Was kann ich tun um irgendwelche Folgen zu vermeiden? ":/

Danke und Grüße

Lilli1808

Antworten
IWscfhxtar


Kohletabletten?

VZer-rücxkte


Versuchen, den Rest aus dem Magen auszubrechen...

Lwillni1x808


Ausbrechen klingt gut, schaff ich aber nicht

7f7elrgrexis


Gar nix :-/

sftef&f"domMuxc


Abwarten und Schnaps trinken...

Ne im ernst, das kann der Magen meistens schon verkraften wenn du nicht sonderlich empfindlich bist. Es heist ja nicht dass da gleich Giftstoffe in schädlicher Dosis drin sind.

Hat sich das Mett bewegt? :-)

LSill-i1x808


was kann mir denn eigentlich passieren und in welcher zeit?

L0ill?i1808


nee, bewegt hat es sich noch nicht... lol

7}7erxgreis


Kommt drauf an was drin war.

Das übliche : Kotzen, Montezumas Rache, Übelkeit, Blähungen den Rest erzähl ich nicht sonst bist du tot ;-)

I)scht~ar


Evt. versuchen Magen und Darm das Essen schnellstens wieder los zu werden, da musst du dann schnell sein. ]:D

CUurraxn


Innerhalb von 4-6 Stunden verdaut der Magen das Essen und "gibt es weiter". Wenn dir in der Zeit nichts passiert ist, dürfte danach auch nichts mehr kommen, außer vllt ein bisschen Durchfall.

Hast du denn nur mal reingebissen oder gleich das ganze Brötchen verspeist?

So eine Begegnung hatte ich gestern beim Bäcker aber auch. Erst wollte ich gegen Mittag ein Mettbrötchen essen, wusste aber nicht, ob die gekühlt waren. Hab mich dann lieber für eine Käsebrötchen aus derselben Theke entschieden und siehe da- pisswarm. :-/ Heißt also das Mettbrötchen war den halben Tag über nicht gekühlt. Na danke!

7M7erOgrepis


Gesundheitsamt informieren ist auch was nettes ;-)

LTillpi1808


Hab das halbe Brötchen gegessen, die ander Hälfte liegt jetzt im Kühlschrank, falls was kommt.......... Das ist jetzt 2 Stunden her,

und irgendwie hab ich leicht Bauchschmerzen. Kann ich mir aber auch nur einbilden. {:(

757ertgrexis


Tip: Iss jetzt nix drauf sondern gib dem Magen etwas Ruhe ;-)

KMater_b3-x8


Finger in den Hals stecken bis du den noch nicht verdauten Rest rausbekommst, wenn du Anzeichen von starken Magenkrämpfen, hohem Fieber, und es Dir schlecht wird geh sofort in eine Notfalstation oder zum Arzt. mit verdorbenen Lebensmittel ist nicht zu Spassen. Und in Zukunft nur Essen was noch gut ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH