» »

Pantoprazol überdosis?! Hilfe!

S(onneYnblu3mexnzeit hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir schnell antworten! ich war gerade total abgelenkt und hab 5 sachen gleichzeitig gemacht und ich denke ich habe ausversehen zwei pantoprazol nyc 40mg eingenommen, bin mir aber nicht mehr sicher?!

Ist das schlimm? kennt sich da jemand aus? Ich nehme es weil ich eine gastritis habe und die damit besser wird...aber hab gerade tausend sachen im Kopf...

ich hoffe mal das ist einmalig nichts schlimmes... %:|

Antworten
A`le|onoxr


Einen entsprechenden Hinweis findest du in der Packungsbeilage deines Präparates.

SBonnenublumxenzeit


Ich hab die tabletten samt plastikverpackung mitbekommen, ohne Packungsbeilage.....

Ansonsten würde ich ja auch nicht fragen %:|

S<prEing\child


Gibt's doch heutzutage alles im Internet: [[www.hexal.de/.../gi/gi_panto_20mg_mrtbl_688626.pdf]] (ist zwar für 20 mg, wird aber auch für 40 mg passen):

Wenn Sie eine größere Menge Pantoprazol

HEXAL bei Sodbrennen eingenommen

haben, als Sie sollten:

Informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt oder Apo-

theker. Wenn möglich, nehmen Sie das Arzneimittel

und diese Gebrauchsinformation mit. Es sind keine

Symptome einer Überdosierung bekannt.

Svonunenbiluxmenzeit


ich habe jetzt einfach mal bei der medhotline meinr Krankenkasse angerufen und die meinten, es sei absolut nicht schlimm, ich solle nur viel trinken...es werden intravenös schon um die 240mg auf einmal gegeben ohne das Leute einen Effekt gespürt haben, dementsprechend ist wohl alles okay...

Aber ne lehre wars alle mal, nie wieder nebenbei meds nehmen :°( Man sollte dad defibitiv bewusst machen...

m\alaWge2na


Wollte auch gerade schreiben, dass eine einmalige Überdosierung in diesem Mann kein Problem darstellen sollte... Viel Glück beim weiter aufpassen und gute Besserung :)^

m+alaegxena


nicht "Mann" sondern "Mass"... was würde wohl Freud dazu sagen..

S2onnNenblsume$njzeit


Danke trotzdem fürs antwrten malagena @:) Und die Rechstchreibfehler machen nichts, sehe auch erst jetzt was ich da alles so eingebaut hab :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH