» »

Sodbrennen

mJad`ame8x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo alle Zusammen,

ich habe seit 2 wochen sodbrennen,jetzt nicht täglich,alle 2-3 tage aber es nervt tierisch.bin zum arzt,der hat mir pantoprazol 40mg verschrieben,weil meine speiseröhre auch schon weh tat.am anfang half mir die tablette,aber jetzt lässt die wirkung irgendwie nach. ich hatte in letzter zeit wirklich sehr viel stress (vater gehirntumor,scheidung,jetzt bin ich heute auch noch arbeitslos geworden),sobald ich mich ausruhe oder hinlege gehts mir besser,mein arzt meinte ist vom stress,weil durch stress mehr säure produziert wird. nun hab ich mich aber entschlossen doch eine magenspieglung zumachen,aber der frühste termin wäre in 2 wochen,toll,was mache ich bis dahin?sollte ich mir ein anderen säureblocker bis dahin verschreiben lassen,werde noch verrückt :-( ich rauche nicht,trinke kein kaffee,kein schwarztee. ich habe auch große angst was das ergebniss von der magenspieglung sein wird,speiseröhrenkrebs,magenkrebs? möchte gar nicht dran denken!!!!!!!!

wäre für eure antworten mehr als dankbar @:)

Antworten
Mza+urCiceB"LN

Wenn du Sodbrennen erst seit rel. kurzer Zeit hast, dann wird da so schnell kein Krebs draus, also brauchst du keine Panik haben. Wenn Pantoprazol 40 schon nicht hilft, dann kommt es bei dir sicher nur vom Stress. Denn kannst du ja in deiner jetzigen Situation schlecht sofort abstellen, aber versuch mal dir auch Ruhepausen und Entspannung zu verschaffen.

Und nimm vor der Spiegelung keine Tabletten, sonst verfälscht es das Ergebnis. Lass doch einfach alles weg und nimm höchstens so säurebindende Kautabletten aus der Apotheke, die helfen rasch.

goriesexr

Hallo,

ich habe auch schon seit längerem, phasenweise sodbrennen...es taucht auf wenn ich zu viel esse.