» »

Morgens vom Hungergefühl geweckt..

SjterRnchLen01O0 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich werde in letzter Zeit jeden morgen schon ziemlich früh mit einem starken Hungergefühl wach.. Mein Magen knurrt dann - zieht sich richtig zusammen teilweise auch krämpfe.. Ich kann dann nicht mehr weiter schalfen und muss aufstehen und essen.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?

lg

Sternchen

Antworten
Rtotschoxpf2

Hast du am Vortrag zu wenig gegessen?

Verbrennst du gerade mehr Kalorien (z.B. durch Sport) und solltest mehr essen als jemand, der kein Sport treibt?

Hast du sonst irgendwie deine Lebensgewohnheiten geändert?

w0ei4ßniEmmerwNei_ter91-

Würd ich auch vermuten.

Entweder würde ich versuchen, Abends bisschen mehr zu essen was sättigt, aber dich nicht am schlafen hindert (vielleicht noch ne halbe Stunde vorm schlafen Milchreis oder sowas, also jetzt nicht unbedingt ne große ortion Pommes oder so), oder eben das Wachwerden ertragen, dann was fixes, kleines Essen was ein bisschen Substanz hat (Banane zb) und dann weiter schlafen, falls du dann wieder einschlafen kannst.

sOchn"ab2el

Also ich zb wache morgens mit starkem Hunger auf wenn ich abends zuviel gegessen habe!

SVterncKhen01x0

Also Sport treibe ich keinen im Moment. Also gestern Abend zum Beispiel habe ich am Abend fast nichts gegessen. Vor dem Schlafen gehen hatte ich noch 3 kleine Scheiben Annanas. Das Problem ist eben wenn ich zuviel esse wache ich mit Hunger auf und wenn ich zu wenig esse eben auch. Nach dem Wachwerden etwas essen geht am Wochenende sicher - aber unter der Woche muss ich um halb 7 aufstehen und werde aber meistens um 5 oder 6 wach. Dann kann ich auch gleich ganz aufstehen und bin dann natürlich den ganzen Tag total müde.

Llila^LinXa

Hats du das jetzt erst plötzlich so? Hat sich irgendwas in deinen Schlaf-/Ernährungsgewohnheiten geändert?

Amleon$or

aber unter der Woche muss ich um halb 7 aufstehen und werde aber meistens um 5 oder 6 wach. Dann kann ich auch gleich ganz aufstehen und bin dann natürlich den ganzen Tag total müde.

Kannst du da nicht einfach ein bißchen früher schlafen gehen und dann morgends noch ein paar Sachen erledigen?

S/t=ernchIen0x10

Also ich habe es seit Mitte letzter Woche. Zuerst hatte ich 2 Tage Durchfall.. Danach fing es an mit dem Hungergefühl am Morgen. Ansonsten hat sich nichts geändert. Ich esse wie sonst auch immer und geh auch meistens zur gleichen Zeit ins Bett.

s?eixtaxn

Ich würde jetzt mal sagen wir verwöhnten Westler wissen überhaupt nicht wie sich ein Hungergefühl überhaupt anfühlt!!!dieses Gefühl was du da hast ist eher ein Zeichen von Übersättigung,das dein Körper versucht sich mal zu entgiften!optimal wäre es erst Mittags zu essen!

L%ilaLGi%nxa

optimal wäre es erst Mittags zu essen!

Sicher nicht :|N

Und woher weißt du, ob es nicht wirklich Hunger ist?

@ Sternchen:

Ich würde abends mal versuchen, etwas mehr zu essen. Was isst du abends denn normalerweise?

s0eiRtan

@ linalila:

soll ich jetzt lachen oder was?in Afrika oder Asien gibt es Menschen die HUNGER haben!!!

und da will irgend ein verwöhnter Westler erzählen er hat vielleicht am Vortag zu wenig gegessen und daher Hunger...wir fressen hier eh zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sqter2ncshenx010

@ seitan.

also ich kenne meinen Körper ganz gut. Ich weiss schon wenn es sich um eine Übersättigung handelt. Und erst Mittags essen ist für mich auch nicht optimal - da ich so schon oft Probleme mit meinem Magen habe und morgens essen MUSS.

@ lilalina

also es ist so das ich immer frühstücke, mittags esse ich warm in der Kantine und so gegen 5 wenn ich nach hause komme wärme ich mir meistens das auf was mama mittags gekocht hat. Danach esse ich bis zum schlafen gehen (ca. 11 uhr) nichts mehr und wenn dann nur eine Kleinigkeit (ein Joghurt, Obst oder etwas Süsses).

L_i@laLinxa

soll ich jetzt lachen oder was?in Afrika oder Asien gibt es Menschen die HUNGER haben!!!

Soll ich jetzt lachen, weil du komplett an der Fragenstellung vorbei antwortest?

Es geht hier darum, dass Sternchen morgens sehr früh wach wird, weil der Magen Radau macht und fragt, ob jemand Tipps weiß, was sie dagegen machen soll, damit sie nicht den Rest des Tages müde ist.

Da hilft hier der Hinweiß auf hungernde Menschen in Afrika furchtbar wenig %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH