» »

Extreme Schlafstörung durch Omeprazol?

d%i+ps8r5 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich nehme seit ca 3 Wochen Omeprazol, nachdem ich massives Sodbrennen hatte und jeder Bissen starke Schmerzen verursacht hatte. Das hat dann auch sofort aufgehört. Aber seit 2 Wochen kann ich immer schlechter schlafen. Ich schlafe immer später ein, und mir geht dieses natürliche Müdigkeitsgefühl total ab. Mittlerweile wird es schon 7-8 Uhr morgens bis ich mal wegdöse. Und Tagsüber bin ich total müde. Selbst mit Alkohol schlaf ich nicht früher ein, was mich sonst immer sehr leicht wegdösen lässt. Ich hatte noch nie solche extremen Schlafstörungen. Habe auch manchmal komische Ohrgeräusche, als ob etwas vibriert im Ohr, besonders nachdem ich Musik gehört hab und gelegentlich leichtes Verschwommensehen.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Besonders mit den Schlafstörungen. Das ist mittlerweile nicht mehr tragbar ich bin schon fast arbeitsunfähig deswegen. Werds jetzt absetzen, dann doch lieber Sodbrennen. zzz

Antworten
P5aulpamyarixe

Könnte sein, daß ich Dir helfen kann. Probier' Ranitidin (abends nach dem Abendessen einnehmen). Ich kann dann immer gut schlafen. Sogar besser also ohne. Verschwommensehen ist eine Nebenwirkung von Protonenpumpenhemmern.

T@ieDrfrNeu_nxd2

Hallo dips85

Nehme jetzt schon jahrelang Omeprazol (Ome-Q) und kann seitdem fast immer durchschlafen, da meine Krämpfe und die nach oben schießende Magensäure aufgehört hat.Konnte seit dem auf einmal alles Essen. Und ich habe seit 25 Jahren wenn ich esse sowie wenn ich am nächsten Tag auf Toilette muss sehr starke Schmerzen die mein Arbeitsleben sowie Freundschaften sehr spartanisch gestaltet. %-| Und keiner kann mir richtig helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH