» »

Hat jemand Erfahrung mit Jso Bicomplex 16 bei Reflux?

L oga~n18 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe im Internet JSO Bicomplex 16 gefunden, was bei Reflux helfen soll. Hat da Jemand positive Erfahrungen mit?

Habe 2 Jahre und 4 Monate Nexium hinter mir, davor Pantozol und Omep. Da nunmehr einige Nebenwirkungen aufgetreten sind, soll ich für 2-3 Wochen das Nexium weg lassen. Die Magensäure ist innerhalb ein paar Tage wieder aufgetreten. Lt. Doc soll ich Gelusil oder Ähnliches zu mir nehmen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Sollte ich Nexium nun auch nicht mehr vertragen, hat er mir Ranitic 300 aufgeschrieben, welches ich dann als Dauermedikament erstmal wieder nehmen soll, wobei mir beim Durchlesen des Beipackzettels auch schlecht wird, welche Nebenwirkungen das Zeug nun wieder hat.

Von einer OP hat mein Doc mir abgeraten, würde er nur machen, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht, da es wohl 50/50 steht, ob es einem besser geht oder sogar schlechter danach....

Freue mich jedenfalls, wenn sich Jemand meldet.

Antworten
hgenryZsmu.m


Hallo,

ich kenne eine Heilpraktikerin, die regelmäßig JSO verschreibt. Ich weiß nicht ob es dann speziell gegen Reflux ist, aber es kommen auch viele Kunden die es "nachkaufen" (arbeite in einer Apotheke). Pflügerplexe im allgemeinen sind hochwertige, beliebte Mittel. Ich selber nehme nur immer Biodolor, aber bin damit best zufrieden.

Ansonsten hast du das Ranitidin schon genommen? Oder noch wegen der NW abgeschreckt?

L:oganx18


Hallo henrysmum,

nein, Ranitic 300 habe ich noch nicht genommen, soll ich ja auch erst, falls es mit den

Beschwerden – trotz Gelusil Liquid – wieder schlimmer wird.

Ich war mit dem Nexium sehr zufrieden. Sie wissen ja auch noch nicht, ob meine

Beschwerden überhaupt davon sind, dass soll ja jetzt erst getestet werden.

Da der Schließmuskel bei mir nicht mehr 100 % funktioniert,

werde ich wohl immer mit dem Reflux zu tun haben und hätte nun ja in den 2-3

Wochen die Möglichkeit, mal was Anderes auszuprobieren, wäre auch super,

wenn da was hilft, denn auf Dauer diese anderen Medikamente ??? ?

Auch nicht schön.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH