» »

Juckender kleiner Knubbel am After

MPicshimuann hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe einen kleinen Knubbel oder eine Blase am After, der juckt wie die Hölle und selten gibt es auch einen kleinen stechenden Schmerz. Blut hab ich nur nach entsprechend schmerzhaften Stuhlgängen am Klopapier, normal nicht (und durch denken beim sch**** lässt sich das auch verhindern). Ich muss dazu sagen, dass mich solche Symptome schon seit rund 3-4 Jahren plagen..das erste mal hatte ich das nach einem etwas brennenden Durchfall relativ heftige Schmerzen (also auch so stechend, aber dauerhafter und schmerzvoller, sodass ich überglücklich war, als das abklang), dachte aber auch beim zweiten Mal mit solchen Symptomen nicht an irgendwas dauerhaftes.

Wieder zum hier und jetzt zurück: ich habs geschafft, mich da unten selbst anzusehen (Technik sei dank) und einen kleinen Knubbel zu diagnostizieren, der sich zwar (wie zuvor betastet) zurückdrücken lässt, aber danach wieder zurückkommt (es geht auch nur der Inhalt zurück, nicht der Knubbel selbst). Etwas genauer betrachtet hat er einen kleinen Riss (und da es heute wieder ein bisschen piekst, nehme ich an, dass das sowas auch die Ursache für die früheren Schmerzen war). Das Ding ist wirklich nicht besonders groß und da es keine dauerhaften Schmerzen verursacht oder größer wird, schließe ich mal gerne widerlegbar Hämorrhoiden aus.

Kann mir jemand ohne Bildmaterial ( |-o :-o ) sagen, was ich da eigentlich habe? Vielleicht kann ich mir den Gang zum Arzt ersparen und irgendwas in der Apotheke dagegen holen.

Vielen Dank

Antworten
U\lti7muxs


Hallo Michimann,

das kann sein: ein vorfallender innerer Hämorrhoidalknoten; oder eine Analrandfalte (Mariske), die ihren Platz außen hat und deshalb nicht innen bleibt; oder eine Vorpostenfalte bei einer alten Fissur; oder sonst ein krankhafter Prozess . . .

Halt dich nicht mit Salbenschmiererei auf, sondern lass das von einem Proktologen anschauen, damit eine klare Diagnose gestellt wird und korrekt behandelt werden kann. Durch Verschleppen macht man alles nur schlimmer.

Gruß

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH