» »

Nur alle 3-4 Tage Stuhlgang

nVimude88 hat die Diskussion gestartet


liebe forumsmitglieder *:)

ich habe schon ein bisschen gegoogelt, tlw. seiten gefunden, die sagen man müsse 3x täglich stuhlgang haben, sonst braucht man die angepriesenen spezialkapseln ;-) aber sonst nix brauchbares.

jedenfalls – bei mir kommts nur alle 3-4 tage dazu. ich esse ganz normal, auch relativ gesund – aber ich muss halt nicht öfters. und frage mich nun, ob das irgendwie ein problem darstellt. so gesehn hab ich keine probleme, aber man weiß ja nie...

danke! @:)

Antworten
ICoyreth


Also wenn du keine Bauschmerzen hast o.Ä. kann ich mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist. Aber zur Sicherheit kannst du das doch mal bei deinem nächsten Besuch beim Hausarzt ansprechen

avvoc*addomakxi


hallo nimue,

als faustregel kann man sagen, dass alles zwischen "3mal am tag" und "3mal in der woche" normal ist. das hängt von ganz vielen faktoren ab, wie z.b. art und menge der ernährung, trinkmenge, bewegung usw...

wenn du keine probleme hast damit, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass bei dir alles ok ist!

noimuce88


danke für eure antworten!

nein, ich habe überhaupt keine schmerzen oÄ. vielleicht komm ich nicht auf 3 mal die woche, sondern zwei mal... aber ich schätze auch, dass dann alles okay ist. danke! @:)

F;lo5hra$nxzen


Hatte ich früher auch alle 3-4 Tage – garkein Problem – hauptsache regelmäßig und beschwerdefrei.

Inzwischen hat es sich umgestellt und ich muss nun alle 1-2 Tage.

Apsiga


wenn du gesund lebst ;-) verwertest du vielleicht viel von der nahrung

solange alles "flutscht" , du dich nicht aufgebläht fühlst und der stuhl nicht sehr hart ist, dann ist alles ok

H8ekatex1883


Ich komm auch manchmal auf nur 1 mal die Woche 3 Mal am tag..echt? Sowas gibts? Find ich viel. Da ich eh ungern aufm Klo sitz bin ich dann doch ganz froh dass ich nur 2-3 Mal pro die Woche muß. ^^

MpARI&EC*HExN1


ich muss manchmal nur einmal die woche... ":/

goerald] aus@ uwiexn


@ mariechen

einmal die woche :-/ .....da musst dann aber in den wald gehen-oder schafft das eine normale toi auch noch ;-)

wenn man bedenkt, was man eine woche lang alles hineinschaufelt :=o

l0olax88


Das hängt ganz davon ab wie dein Stoffwechsel arbeitet, deshalb kann man keine Zahlen allgemein nennen. Wie schon "avocadomaki" richtig gesagt hat, gilt als Faustregel: alles zwischen 3x am Tag und 3x pro Woche ist normal. Sofern es abweicht und du dich aber trotzdem damit wohl fühlst und keine Beschwerden hast, ist das für dich und deinen Körper auch ganz normal.

Also mache dir nicht unnötig Sorgen! :)

Alles Liebe @:)

gheorggegxina


Mit den alle 3-4 Tage ist *noch* normal, jedenfalls sollte es nicht seltener werden.

Ich kenn das, ich muss mit Glück einmal die Woche :(v

Versuchs mal mit Folgendem

-morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser

-Heilerde

-Milchzucker (aber bitte nur wenn du Laktose verträgst, ansonsten musst du 3-4 mal am Tag ]:D )

Damit schaff ichs auch ganz gut :-) :)^

nzimEue8x8


*:) danke für eure antworten!

also es ist eigentlich sehr komisch, manchmal muss ich 1 woche fast täglich, dann wieder 2 wochen eben nur alle drei, vier tage..

solange es so bleibt ist ja alles gut, ansonsten werd ich mal auf die tipps und tricks zurückgreifen @:)

R(apWlady


Als durchfall-geplagte beneide ich dich sehr drum.

Solang du keine Bauchschmerzen oder sonst was, ist das ganz normal und sei einfach froh drüber!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH