» »

Durchfall durch Antibiotika

A(drianya1x0 hat die Diskussion gestartet

Und zwar zu meiner Geschichte: Ich habe letzte Woche aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotika nehemen müssen. Nach 5 Tagen ( in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) bekam ich dann nachts ganz schlimmen Durchfall. Meine Mutter hat mir dann aus der Apotheke Perenterol gebracht. Ein paar Stunden später kamen noch sehr schlimme Bauchkrämpfe dazu. Der Durchfall und die Bauchkrämpfe waren am Sonntag glücklicherweise weg – nur war mein Stuhlgang noch sehr grün. Darauf bin ich am MO (gestern zum Arzt). Dieser hat gesagt, ich solle weiterhin die Perenterol nehmen und auf Fett, Rohkost etc verzichten – also den Darm noch schonen. Weiterhin hat er vorsichtshalber eine Stuhlprobe angeordnet – was ich auch nicht verkehrt finde.

Nun habe ich mir gestern Nudeln mit Tomatensoße gemacht (Soße aus dem Glas von Alnatura) und habe es auch ganz gut vertragen.

Doch nun heute morgen der Schock!!! Mein Stuhl war zwar wieder fest und weniger grün (aber immernoch etwas), aber zudem total rot. Also nicht nur stellenweise Spuren, sondern fast überwiegend rot. Ich habe nun die Stuhlprobe abgegeben,aber bekomme die Ergebnisse erst nächsten Montag :-o Ich mach mich jetzt gerade total verrückt, ob das nun Blut war und wo das plötzlich herkommt. Oder ob das einfach durch die Tomatensoße verursacht wurde. Ich hab nun plötzlich total Panik, weil ich noch nie Blut im Stuhl hatte und bis vor den Antibiotika auch keine Magen-Darm-Probleme :°(

Ich weiß, dass ich wohl auf die "richtigen" Ergebnisse bis MO warten muss, aber vielelicht kann mir hier jemand ein paar Erfahrungswerte mitteilen.

Antworten
A,dri:anra10

Leider bisher keine Antworten :-(

Die letzten Tage war mein Stuhl wieder recht normal und ich essen auch weiterhin Schonkost. Gestern gab es Salzkartoffeln mit Erbsen&Karotten.