» »

Darmspiegelung mit Citrafleet

K+athy 5581 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

am 26.09. hab ich meine Darmspiegelung. Hab auf Nachfrage hin Citrafleet bekommen. Die Untersuchung ist früh um 9.45h.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Abführmittel? Den Zettel den ich vom Doc bekommen habe ist nämlich etwas anders als die Packungsbeilage. In der Packungsbeilage steht, dass man das Mittel um 8h und zwischen 14h und 16h am Vortag der Untersuchung einnehmen soll. Auf dem Zettel des Gastro steht 7h und 19h. Und essen darf man den ganzen Tag vor der Untersuchung gar nichts, im Beipackzettel steht Toast oder 75g mageres Fleisch. Ich seh schon, werd mich von klarer Fleischbrühe ernähren, denk da bin ich auf der sicheren Seite. Nur dieser große Abstand zwischen den zwei Dosen irritiert mich irgendwie. Da renn ich dann ja die ganze Nacht.

Aber was mich am meisten interessiert (den Rest kann ich ja zur Not nochmal beim Doc erfragen): Hatte jemand von euch dieses Mittel und wie hat es gewirkt? Hattet ihr Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen?

Danke Kathy

Antworten
S5chYneexhexe

Ich kenne nur [[http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Fleet-Phospho-Soda-Loesung-A74637.html Fleet Phospho Soda]] und das war sehr angenehm zu nehmen (keine Bauchschmerzen und auch keine Übelkeit).

Ich hatte folgende [[http://www.gastroenterologie-augsburg.de/pdf/info_kolosk_fleet.pdf Einnahmevorschrift]].

Melde dich dann mal wie das Citrafleet geschmeckt und gewirkt hat.

T5uti8x1

Hallo Kathy,

ich hatte auch citrafleet und das war super. waren nur 2 kleine gläser insegsamt zu trinken ind paar stunden abstand. schmeckte süß nach zitrone. anders wie das zeug was man literweise trinken muss.

bei mir hats erst nach der zweiten dosis geholfen ;-) aber am nä. morgen war der darm sauber ;-D

i

K7at\hy5j581

Was mich nur etwas wundert: Im Schreiben des Arztes steht 7h und 19h Einnahme des Mittels. In der Packungsbeilage 8h und dann 6-8 Stunden später. Werd im September nochmal anrufen und nachfragen. Will das nicht erst abends um 19h nehmen, nicht das ich die ganze Nacht renne :-o

S3chn^eehexe

Wenn du das 1 Std. vorverlegst auf 18°° ist das kein Problem.

S1himonxe

Es kommt natürlich darauf an wann du am Tag die Darmspiegelung hast, aber oft hat an die Einnahme auch noch am Morgen und dann ebenfalls am Abend. Ist nich soo selten, dass man das Abführmittel Abends einnehmen muss / soll. Und dass dort 6 Stunden odermehr auf dem ettel drauf stehen ist normal. Meist ist der Spuk jedoch dennoch in 2-3h vorbei...

K.athvy558x1

Montag früh um 9.45h ist die Spiegelung und am Sonntag um 7h und um 19h soll ich das Citrafleet nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH