» »

Darmträgheit wie verbessern

TQimo41x983 hat die Diskussion gestartet


Ich hab mit mein HA heute besprochen nach SD Ausschluss und dadurch das ich nur 1x die Woche ausm Klo kann muss ich was gegen meine Darmträgheit tun.

Das geht nämlich bis zu Magenschmerzen

Ich hab mir erstmal Kijimea Reizdarmtabletten bestellt.

Ist ein neues Medikament, basiert auf Mikrokulturen B. bifidum MIMBb75

HA meinte irgendwas mit Pflaumen essen aber is mal so gar ich mein Ding oder Buttermilch

Da gibts ja noch ..activia von Danone, könnte ich mal probieren.

Ich muss auf jeden Fall was tun

Antworten
s|unshoixne83


Ich hatte lange Zeit das gfleiche Problem. Seit ich mir angewöhnt habe, mehr Obst zwischendurch zu essen funktioniert die Verdauung. Das müssen nicht unbedingt Pflaumen sein, es wird ja auch Obst geben, was dir gut schmeckt.

b@abyYkoala


hey, also wenn du kijimea reizdarm ausprobiert hast kannst du mir gerne berichten wies gelaufen ist!:D

anstatt activia von danone kannst du meines wissens auch normalen naturjogurth essen, oder billigere probiotische jogurths! da ist überall das gleiche drin ;-)

also ich hab nicht sonen trägen darm wie du, wenn ich nervös bin gehts sogar eher ins gegenteil ;-) also kann ich dir nicht umbedingt sagen ob activia dir hilft, mir hats leider nicht geholfen, wünsche dir trotzdem viel erfolg :)*

bKabyykxoalxa


achja! wo ich das mim obst lese... meine mutti konnte auch schlecht auf klo, seit sie ihr abendsessen durch salat ersetzt hat klappts meistens ganz gut.

*:)

SGcar'sicxk


flohsamenschalen :)^

a]lithmeaa


Viel Bewegung, viel Wasser/Tee trinken, Vollkornprodukte und Folsäure-haltiges Gemüse essen (alles was grün ist)...verstopfende Lebensmittel wie Weizenbrot o.ä. meiden. Joghurt ist gut, Du solltest aber wissen, dass Tests bewiesen haben, dass Aktivia nicht hält, was es verspricht ;-)

SHtad`tkatxze


jepp, Flohsamenschalen kann ich nur empfehlen :)^

in Verbindung mit viel trinken, Bewegung und ballaststoffreichen Lebensmitteln hats mir super geholfen.

TTimo1O983


So hab ich mal eingedeckt

4x 150g Activia 1,99

Pro Bio Drink NO NAME (Kaufland)

Wobei die pro Biojoghurts schon für 4x deutlich unter 1 EUR zu haben sind.

Auswahl bei den großen Supermärkten riesengroß.

Flohsamenschalen behalt ich mal im Auge wie muss man die denn zu sich nehmen?

TWimoo19x83


MUCOFALK Apfel Granulat Btl.

Gibts in Apfel und Organge

Schon fertig 20 Stück in Beutel

Enthält

Flohsamenschalen, indische 3.25 g

Wenn ichs mit Joghurts oder Kijimea nich hinbekom werd ich darauf mal zurückgreiffen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH