» »

Ergebnis Darmspiegelung, was bedeutet das?

bHb?ibo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe eine Magendarmspiegelung machen lassen, weil ich oft unter Bauchschmerzen, Durchfall und starker Übelkeit leide.

Die Magenspiegelung war ohne Befund, bei der Darmspiegelung ist etwas rausgekommen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das bedeutet? Ich würde es schon jetzt gerne wissen, habe aber erst wieder in 2 Wochen einen Termin, wenn die Ergebnisse von der Biopsie da sind.

Dig. Tastbefund: Noduli Hämorrhoidales Grad 1

Colon: Coecum mit Valvula ileocoecalis, Ascendens, Transversum, Descendens und Sigma. Im Rektum kleine Erosionen, sonst unauffälliges Schleimhautrelieg. Stufenbiopsien.

Diagnosen: Proktitis? Noduli Hämorrhoidales Grad 1.

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Kann es sein dass ich Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa habe?

Ich danke euch für Hilfe!

LG

Antworten
k5leiner\_drachqenstexrn


Du hast auf jeden Fall Hämorrhoiden und kleine Endzündungen im Enddarm. Eine Proktitis ist eine Enddarmentzündung – ob es nur eine vorübergehende Entzündung ist oder eine chronische – als Unterstufe einer Colitis Ulcerosa – kann nur das Ergebnis der Biopsie sagen.

bgbbibxo


Danke für deine schnelle Antwort, dann hoffe ich ja mal, dass es nur vorübergehend ist. Dieses lange Warten macht mich fertig. Und die Hämorrhoiden sind nicht weiter schlimm oder, weil Grad 1?

Sdchn1eehRexxe


Kann es sein dass ich Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa habe?

Da musst du schon auf das Histologie-Ergebnis warten.

S<chn$eeh{ecxe


Und die Hämorrhoiden sind nicht weiter schlimm oder, weil Grad 1?

Hämorrhoiden hat jeder Mensch und deine sind nur leicht vergrößert ... ist also harmlos.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH