» »

Blauer Fleck im Anusbereich

mkashr5ooxmer hat die Diskussion gestartet


Hallo !

Das Problem ist äußerst erschrecken und neu für mich, darum habe ich Angst, ob es was Ernstes sein kann.

Bei der letzten Untersuchung meines eigenen Körpers fand ich im Anusbereich einen blauen Fleck, der wie eine Arterie aussieht (auch so dunkelblau, und dem Aussehen nach voller Blut).

Die Sache ist auch die, ich praktiziere kein Analverkehr oder Ähnliches. Der einziger Eingriff in diesem Bereich bestand darin, dass ich mich dort rasierte. Darum denke ich, dass ich mich vermutlich verletzen konnte, und dass es so eine Art Narbe oder etwas wie ein "Nachspiel" einer Verletzung sein könnte. Der "Fleck" tut nicht weh und stört in keinste Weise außer dem Dasein. Bemerkenswert ist, dass ich eigentlich so etwas nicht hatte.

Ich versuchte ein Paar Bilder davon zu machen, allerdings ist es recht komisch geworden:

[[http://imageshack.us/g/109/2asd6082011302.jpg/]]

[[http://img109.imageshack.us/img109/6953/2asd6082011302.jpg]]

[[http://img24.imageshack.us/img24/7287/260xcy82011303.jpg]]

[[http://img190.imageshack.us/img190/3576/26082011sdsd298.jpg]]

Jemand eine Idee ?

Antworten
U1lftimxus


Hallo mashroomer,

auf den Bildern hat man den Eindruck, dass es sich um eine akute Analvenenthrombose handelt. Der Fleck müsste dann etwas erhaben, härter als die Umgebung und schmerzhaft sein. Dass er nicht wehtut, ist das allerdings kein Gegenbeweis; denn manchmal sind kleine AVT-Knoten indolent.

Trifft das alles nicht zu, könnte es ein einfacher Bluterguß sein.

Behandle deinen blauen "Fleck" mit Heparinsalbe. Dann sollte er in 1-2 Wochen verschwinden. Wenn nicht, zeige ihn deinem Arzt.

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH