» »

Haarausfall durch Remicade?

kzrokxo1 hat die Diskussion gestartet

Hallo Allerseits,

bin 37 J alt. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. leide seit 21 Jahren an Morbus Crohn, bin im März diesen Jahres das 3. mal an einer Stenose an der Anastomose operiert worden. Bekomme seit Anfang Juni Remicade Infusionen. Am 5.september die 4. Habe seit etwa der 3. Infusion starken Haarausfall, so das es schon kahle stellen gibt, das Haar so dünn und wenig ist, dass ich langsam panisch werde und Angst habe bald ohne dazustehen. Mit der Therapie kann ich leider nicht aufhören, da ich viele Medis nicht vertrage und dieses mir erstmals hilft. Mein Prof. meint, der Haarausfall kommt bestimmt nicht von der Remic., aber ich bin mir sicher, da ich auf alle medis so reagiere. Habe Infos gesucht und andere beschreiben auch Haarausfall. Frage: was kann ich tun bzw. wie kann ich es aufhalten trotz der Therapie. Gibt es etwas zur Unterstützung? Kennt jemand das Problem? Ich verzweifle bald und habe Gedanken es am liebsten abzubrechen, nur dann lauf ich Gefahr wieder eine Verengung zu bekommen. Weitere Op´s kann ich mir nicht leisten, da nur noch 1 Meter Dünndarm vorhanden ist. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Antworten
kyleinIerZ_drNachenstxern

Mit Remicade hab ich keine Erfahrungen, hab das in dem CED-Forum, in dem ich öfter bin auch schon gelesen, dass Remicade Haarausfall macht. Ich persönlich hab das bei hochdosiertem Cortison und da hat mir leider nichts geholfen.

Bei einigen nützen allerdings Biotin-Kapseln (vertrage ich im Schub gar nicht), bei anderen so vom Hautarzt verschriebenes Haarwasser, das auch bei hormonbedingtem Haarausfall eingesetzt wird, ich glaube es heißt Regane oder so ähnlich...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH