» »

Taeglich Bauchschmerzen und Uebelkeit

LxadyB>lackJ.ack hat die Diskussion gestartet

Seit Samstag Morgen hab ich ein seltsames Problem.

Es fing damit an, dass ich etwas fruehstueckte, Kaffee trank und anschließend ein wenig Wii spielte (Golf...). Ich war fertig, als mir dann ploetzlich unglaublich uebel wurde und ich schon so das Gefuehl in der Speiseroehre hatte, dass sich etwas den Weg hinauf bahnt. Ich bin dann auf die Toilette gerannt, als nichts so recht passieren wollte, setzte ich mich und versuchte, mich zu entspannen. Als ich dann wieder aufstand und meine Haende und das Bad verlassen wollte, wurde mir wieder schlecht und ich setzte mich wieder. Ich wartete 10 Minuten, dann konnte ich ohne diesen Brechreiz umherlaufen.

Seitdem habe ich immer Bauchschmerzen und mir ist uebel. Ich hab auch immer mal zwischendurch das Gefuehl, dass ich mich uebergeben muesste.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein koennte? Ich trau mich schon fast nichtmehr in die Schule, weil ich nicht weiß, ob doch mal etwas passiert. Und ganz davon abgesehen: Es macht mich total fertig. Ich fuehl mich unends mies.

Antworten
KdatRhyx5581

Hm, vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen der nicht richtig zum Ausbruch kommt oder dein Kreislauf oder Gleichgewichtsorgan machen etwas Probleme. Ich würde zum Arzt gehen wenn es dich belastet oder nicht besser wird.

LJad(yB!la&cukJacxk

Wie lange sollte ich denn damit warten?

Ich muss sagen, dass es auch Momente gibt, in denen ich meine Ruhe habe. Aber mindestens 2 Mal am Tag kommt das vor. Manchmal laenger, manchmal kuerzer. Ich hatte ja gehofft, es legt sich wieder, aber es haelt ja nun mittlerweile schon 3 Tage an... Morgens ists immer besonders schlimm.

L%aCdyBlkackJxack

Es ist immer noch nicht besser geworden. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es besonders schlimm ist, wenn ich normal esse (also mich satt fuehle) und außerdem wenn ich Kaffee trinke.

Kommende Woche werde ich mal zum Arzt gehen (das nervt ziemlich an, wenn man irgendwie nichts essen und trinken kann), aber gibts denn etwas, womit ich meinen Magen beruhigen kann? Die Uebelkeit ist tueckisch und vorallem hab ich ja auch die Befuerchtung, spontan mich irgendwo zu uebergeben. Ich befinde mich also meistens in der Naehe einer Toilette.

Nsandan/a

Du bist ganz sicher, daß du nicht schwanger bist?

LjadyBlayclkxJacxk

Ja, sehr sogar. Hatte auch erst meine Tage. :)z

d^anaxe87

Hätte ich nun auch gefragt. Genauso ging es mir am Anfang meiner Schwangerschaft.

LEadyUBlafckJaxck

Danae

Gabs denn irgendetwas, dass dir geholfen hat?

dManaxe87

Geholfen hat auf Kaffee und schwarzen Tee zu verzichten, keine Getränke mit Kohlensäure zu mir zu nehmen und trokene Kekse zu futtern. Ich hab auch viel Zwieback gegessen, alles wo fett dran ist hab ich gemieden.

L(afdyBlackxJack

Das klingt machbar... Bis auf die Sache mit dem Kaffee. Aber ich werds mal versuchen.

Machts dann ueberhaupt Sinn, zum Arzt zu gehen? Vllt ists ja nur eine Verstimmung... Aber haelt die so lange an? ":/ Ist ja jetzt nun doch schon eine ganze Woche.

L1adyB>l(ackRJaxck

Langsam mach ich mir echt Sorgen. Jetzt kommt stellenweise noch so eine Art Engegefuehl im Hals dazu. Als wuerde er sich zusammenziehen. Eben so, als wenn man sich alle paar Sekunden uebergeben muesste. Und allmaehlich bekomm ich Panikattacken. Sollte dabei erwaehnen, dass ich ein wenig Angst vor dem Uebergeben habe (Dass ich ersticken koennte etc).

Ich ueberleg sogar, ins Krankenhaus zu fahren... Das kommt mir langsam nichtmehr normal vor.

d`anae787

Geh zum Dok, wenn du Panik bekommst wirds nur noch schlimmer, daür sorgt schon die Psychosomatik.

LBadyBla"ckJaxck

Okay, morgen werde ich das tun. Und mir wohl auch mal einen Schwangerschaftstest kaufen muessen...

Heute ist es mal besonders schlimm. Gestern liefs relativ gut, ich war heute Nacht sogar ein wenig tanzen. Da gings mir dann auch gar nicht sooo schlecht (Ich hab aber trotzdem keinen Alkohol getrunken). Heute morgen wachte ich dann auf, wieder uebel und so... Aber dieses Mal wirds schlimmer, sobald ich was esse und trinke. Also lieg ich hier mit Notebook im Bett und hab schon Kopfschmerzen, weil ich nichts so richtig trinken mag. Haben nur Mineralwasser hier und die Kohlensaeure ist boese.

d)anaxe87

das kommt mir echt bekannt vor... ich drück die daumen das alles ok ist. :)^ :)^

L<adyBClack&Jaxck

Danke. :)_ Mittlerweile gehts wieder. Nervt schon langsam ein wenig, dieses Hin und Her...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH