» »

Surfont – wirkt nicht?!

njoras-lxi hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

es ist mir sehr unangenehm, aber vorgestern wurden bei mir Würmer entdeckt (Faden- oder Madenwürmer? Auf jeden Fall die kleinen weißen, von Gemüse höchstwahrscheinlich oder bei Kindern angesteckt).

Habe Surfont verschrieben bekommen und soll 3x drei Tabletten nehmen: Jeweils jetzt sofort, in zwei und in vier Wochen. Habe gestern und heute Abend je um 18 Uhr eine Tablette genommen, habe also schon zwei von den dreien "weg" und soeben noch einen lebenden Wurm entdeckt. :-( Bin total verzweifelt und ekel mich vor mir selbst.

Kann es sein, dass das Medikament nicht wirkt, oder dauert das länger?

Betten sind alle abgezogen, Handtücher auch gewechselt und ich wasch Hände und Lebensmittel bis zum Umfallen.

Das Medikament ist verwendbar bis 07/2015, daran kann's also nicht liegen. Aber die Packung ist etwas vergilbt – die Apotheke wird mir ja aber wohl was Gutes gegeben haben, oder?

Tut mir Leid, ich bin total verzweifelt.

Liebe Grüße!

Nora.

Antworten
p{etit_?sorcGiere


Naja, ich schätze, es hatte einen Sinn, dass die im 2-Wochen-Abstand zu nehmen sind, sonst wäre der Zeitraum ja nicht so weit. Warte halt zwei Wochen, nimm die 2. und schau, obs besser wird. Und sag deinem Arzt, dass du sie im falschen Zeitraum genommen hast, vielleicht bekommst du noch eine für die 4. Woche.

n?oraP-li


Also ich nehme sie genau so, wie es angeordnet war!

3 Tage lang 1 Tablette, und das nochmal nach zwei und nochmal nach vier Wochen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Hat denselben Wirkstoff wie Vermox...

p<etit_zso^rcxiere


Oh entschuldige, ich hab das in deinem ersten Text falsch verstanden |-o

Ist es inzwischen besser?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH